Lionel Messi im Trikot von Paris Saint-Germain
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Offiziell: Lionel Messi verlässt PSG

Offiziell: Lionel Messi verlässt PSG

Die Zeit von Lionel Messi bei PSG ist vorbei! Der siebenfache Ballon-d’Or-Sieger wird den Club am Ende der Saison verlassen.


Es hatte sich angedeutet, nun ist es bestätigt: Lionel Messi wird Paris St. Germain im Sommer verlassen. „Ich hatte das Privileg, den besten Spieler der Fußballgeschichte zu trainieren. Es wird sein letztes Spiel im Parc des Princes sein. Ich hoffe, dass er auf die beste Art und Weise empfangen wird“, sagte Coach Galtier in einer Pressekonferenz vor dem Spiel.

2021 wechselte Messi ablösefrei vom FC Barcelona nach Frankreich. Und auch dieses Mal läuft sein Vertrag aus, PSG wird kein Geld kassieren. Nicht, dass sie es nötig hätten.

Wohin geht es für Messi?

Wohin es geht ist allerdings noch unklar. Mit einer nicht autorisierten Saudi-Arabien-Reise hatte Messi vor kurzem den Missmut der PSG-Führung auf sich gezogen und sich danach entschuldigt. Grund der Reise war wohl eine mögliche Botschafterrolle für die Bewerbung des Wüstenstaates um die Männer-WM 2030.

Auch deshalb kamen Gerüchte auf, wonach der Argentinier – genau wie sein großer Rivale Cristiano Ronaldo – dem Ruf des Geldes folgen und in die Saudi League wechseln könnte. Auch eine Rückkehr zu seinem Herzensclub FC Barcelona ist denkbar, wäre aber an starken finanziellen Abstrichen gekoppelt.

@fumsmagazin Wo geht es hin für Messi? Was meint ihr? #fumsmagazin #fussball #messi #psg ♬ Stories 2 – Danilo Stankovic

Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert