Der Liverpool FC und Ausrüster Nike haben am Donnerstag das neue Auswärtstrikot für die Saison 2020/2021 vorgestellt.


Erst zu dieser Saison ist der Liverpool FC von Ausrüster New Balance zu Nike gewechselt. Nachdem vor kurzem bereits das neue rote Heimtrikot präsentiert wurde, ist nun auch das neue Auswärtstrikot bekannt.

https://twitter.com/LFC/status/1292028527752216579?s=20

Die Hauptfarbe des neues Trikots ist blaugrün. Das Dress hat außerdem ein Wirbeldesign, das am Muster der Shankly Gates vor den Toren Anfields inspiriert sein soll. Außerdem soll das Muster für „Liverpools starke musikalische Wurzeln und die Flyposter, die oft in der Stadt zu finden sind, um für lokale Musikveranstaltungen zu werbern“ stehen.

+++ Eintracht Frankfurt veröffentlicht Tsubasa-Kollektion +++

Der Kragen, die Ärmel und ein dünner Streifen, der von oben nach unten an der Seite des Trikots verläuft, sind in schlichtem Schwarz gehalten. Auch das Vereinslogo, der Trikotsponsor „Standard Chartered“ und das Nike-Logo sind einfarbig schwarz.

Scott Munson von Nike äußerte sich zum Design der ersten LFC-Kollektion des neuen Ausrüster-Vertrages wie folgt: „In erster Linie haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine Kollektion zu kreieren, die die reiche Kultur der Stadt Liverpool und des Klubs feiert. Das Auswärtstrikot hat es uns ermöglicht, mutiger und ausdrucksvoller zu sein, um die kulturellen Bezüge zum Leben zu erwecken, und wir sind auf ein Aussehen und eine Ästhetik gestoßen, die dies wirklich widerspiegelt.“

Ab Montag, den 17. August ist das Trikot im offiziellen Shop des Liverpool FC sowie bei Nike für 69,95 Pfund online erhältlich.


Lust auf noch mehr Trikot-Content? Dann hier entlang: Bayern München präsentiert neues Champions-League-Trikot

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ