Joachim Löw
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Übernimmt Jogi Löw die brasilianische Nationalmannschaft?

Übernimmt Jogi Löw die brasilianische Nationalmannschaft?

Was macht eigentlich Jogi Löw? Wenn man den aktuellen Gerüchten glaubt, könnte er bald die brasilianische Nationalmannschaft trainieren!


Das wäre ohne Frage ein echter Hammer: Nach Informationen der Bild hat der brasilianische Fußballverband ein Auge auf Jogi Löw geworfen! 2014 führte der 63-Jährige das DFB-Team zum WM-Titel und soll dies bei der nächsten Weltmeisterschaft 2026 mit Brasilien wiederholen – zumindest wenn es nach den Verantwortlichen der Seleçao geht.

Besonders brisant: Löw fügte den Brasilianern mit der 7:1-Demontage im Halbfinale im eigenen Land eine der höchsten Niederlagen in der Geschichte des Landes zu – der Stachel dürfte bei den Fans noch mehr als tief sitzen.

335999625 605476264395668 5689885182267933655 n

In Katar wurde das brasilianische Team zuletzt von Tité betreut, doch nach dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen Kroatien war für den Trainer Schluss – nun sucht der Verband einen passenden Nachfolger. Zuletzt wurde auch Carlo Ancelotti mit dem Job in Verbindung gebracht – der sitzt aktuell bei Real Madrid jedoch fest im Sattel.

Löw könnte sofort übernehmen, doch was an den Gerüchten wirklich dran ist, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen zeigen. Bis dahin wird Ex-Bundesliga-Profi Ramon Menezes das Team betreuen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert