Picture Alliance

Fast vier Monate ist es mittlerweile her, als Lucien Favre beim BVB entlassen wurde. Anschließend gab es immer wieder Gerüchte, der 63-Jährige könnte den französischen Traditionsverein Olympique Lyon übernehmen, doch die Spur führt mittlerweile nach Schottland.


Die Daily Mail berichtet: Celtic Glasgow beschäftigt sich aktuell intensiv mit einer möglichen Verpflichtung von Lucien Favre! Nachdem Stadtrivale Glasgow Rangers die Meisterschaft aufgrund des enormen Abstandes in der Tabelle nicht mehr zu nehmen ist, wollen die Grün-Weißen für die kommende Saison gerne eine neuen Trainer verpflichten.

Durch seine enorme Erfahrung wäre Favre die absolute Wunschlösung, heißt es in dem Bericht. Der Schweizer wollte sich selbst jedoch noch nicht zu den Gerüchten äußern.

BVB verlängert Vertrag mit Hans-Joachim Watzke


Borussia Dortmund
 hat den Vertrag mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke langfristig bis 2025 verlängert und macht mit diesem Schritt deutlich: Die erfolgreiche Zusammenarbeit soll noch einige Jahre weiter gehen.


BVB-Präsidenten Dr. Reinhard Rauball bestätigte auf der BVB-Homepage: „Es ist uns nach intensiven Gesprächen gelungen, Hans-Joachim Watzke für weitere drei Jahre als Vorsitzenden der Geschäftsführung zu gewinnen.“

Als einen wichtigen Grund für die Vertragsverlängerung gab Rauball das gute Krisenmanagement während der Pandemie an: „Trotz der bedingt durch die Corona-Pandemie teilweise dramatisch veränderten Parameter sowie der damit verbundenen Konsequenzen im Bereich der Einnahmen ist es unserer Geschäftsführung gelungen, das Schiff in stürmischer See stabil auf Kurs zu halten.“

Für die besorgten BVB-Fans, die aufgrund der eventuell ausbleibenden Qualifikation für die Königsklasse Ausverkäufe befürchten, hatte Rauball ein paar beruhigende Worte übrig: „Die nächsten zwei Spielzeiten sind unabhängig vom Erreichen der UEFA Champions League bereits komplett durchfinanziert.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ