Picture Alliance

Das Trainerkarussel in der Bundesliga dreht sich munter weiter: Nachdem der Sommer-Wechsel von Marco Rose zu Borussia Dortmund bereits offiziell ist, scheint Frankfurts Adi Hütter als Nachfolger in Mönchengladbach so gut wie sicher. Doch wer übernimmt die SGE? Lucien Favre gilt als heißer Kandidat!


Lucien Favre vor Bundesliga-Rückkehr?

Der Kicker berichtet: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach! Für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 7,5 Millionen Euro darf der Trainer laut des Berichts trotz seines laufenden Vertrags im Sommer gehen.

Sport1 bringt als Nachfolger den ehemaligen BVB-Trainer Lucien Favre ins Gespräch: Seit seiner Entlassung in Dortmund sucht der 63-Jährige einen neuen Verein – zuletzt wurde Favre mit Celtic Glasgow in Verbindung gebracht.

Doch auch zwei weitere Namen geistern durch das Internet: Auch Peter Bosz und Steffen Baumgart gelten als mögliche Nachfolger für Hütter.

Haaland vor Wechsel im Sommer?

In der ARD-Sportschau zeigte sich Michael Zorc zuversichtlich, dass Haaland auch über den Sommer hinaus das Trikot der Schwarz-Gelben tragen wird: „Ich halte mich gerne daran, wie die vertragliche Grundlage aussieht und wie die direkten Gespräche geführt worden sind in der letzten Woche. Wir haben die ganz klare Planung, mit Erling in die neue Saison zu gehen.“

Als sportliches Ziel gibt Zorc seiner Mannschaft weiterhin die Qualifikation für die Champions League vor: „Das ist das Selbstverständnis. Aber wir haben es dieses Jahr nicht auf den Platz gebracht. Wirtschaftlich ist es natürlich auch gerade in diesen Pandemiezeiten on top ein herber Rückschlag.“ 

Mit der aktuellen Tabellenposition in der Bundesliga ist Zorc alles andere als zufrieden: „Wir hecheln hinterher, hinken hinterher. Der Punktedurchschnitt ist deutlich schlechter als in den Jahren zuvor. Das ist nun einmal unser Hauptwettbewerb. Deswegen sind wir derzeit leider alles andere als zufrieden.“

Zieh dir das mal schnell rein hier:
Transfer vom Tisch! Zorc enthüllt: BVB-Star wird verlängern!

Bei Borussia Dortmund wird es nicht ruhiger: Täglich werden die BVB-Offiziellen mit neuen Transfergerüchten um die Spieler der Schwarz-Gelben konfrontiert…

Zieh dir mal diesen Podcast rein!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ