Picture Alliance

Es wird die letzte Saison sein, in welcher der FSV Mainz 05 in Trikots von Kappa auf dem Rasen stehen wird: Zur Saison 2023/24 wechselt der Klub zu Ausrüster Jako.


Der Kicker berichtet: Ursprünglich war der Vertrag mit dem italienischen Sportartikelhersteller bis 2025 vorgesehen, doch die Zusammenarbeit wird nun früher als geplant beendet. Ab der übernächsten Spielzeit überweist die Firma Jako jährlich rund eine Million an den Bundesligisten – der Vertrag läuft bis 2028.

Eine finanzielle Beteiligung am Verein ist hingegen vorerst nicht vorgesehen – im Frühjahr hatte Jako bekanntgegeben, mit rund vier Millionen Euro als Investor bei der VfB Stuttgart AG einzusteigen, bei der die Firma ebenfalls als Ausrüster aktiv ist.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ