Man United, Manchester United, Greenwood
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Red Devils im neuen Dress: Fünf legendäre Manchester-United-Trikots

Red Devils im neuen Dress: Fünf legendäre Manchester-United-Trikots

Manchester United hat sein neues Trikot für die kommende Spielzeit 22/23 präsentiert – in Rot, wie es sich für die Red Devils gehört. Grund genug, auf fünf legendäre Trikots von Manchester United zu schauen.


Manchester United 1998/99

Hach, ja. Wer erinnert sich nicht daran: Ein pickepacke volles Camp Nou, Collina an der Pfeife, eine Bayern-Mannschaft um Lothar Matthäus, die bis zur 91. Minute führte und Sheringham und Solskjaer, die allen FCB-Fans das Herz entrissen. Alles passierte in diesem Trikot. Übrigens auch der Triumph in der Liga und im FA Cup – das Triple, bis heute einmalig im englischen Fußball.

Manchester United 2002-2004

In diesem Trikot wurden sie nicht nur ein Mal Meister und ein Mal FA-Cup-Sieger: In diesem Jersey gab ein Gewisser Cristiano Ronaldo 2003 sein Debüt für Manchester United.

Manchester United 2007/08

Wer von euch hat bei diesem Trikot nicht das Champions-League-Finale 2008 vor Augen, als die Spieler von United und Chelsea jeweils an der Mittellinie standen, durchnässt vom Moskauer Frühlingsregen im Luzhniki? Als CR7 gegen Petr Čech verschießt, John Terry den entscheidenden Treffer auf dem Fuß hat, wegrutscht und der Ball gegen den Pfosten prallt? Und ebenjener Cristiano Ronaldo auf dem Rasen liegt und Tränen von Regentropfen nicht mehr zu unterscheiden sind?

Manchester United 2012/13

Wer weiß, wann Manchester United zum letzten Mal die Premier League gewann? Wenn wir so blöd fragen, dann wird es 2012/13 gewesen sein. Mit diesem Shirt – und Rio Ferdinand.

Manchester United 2003/04

Wir können hier ja nicht nur rote Trikots bringen. Deswegen mal ein Schwarzes! Es war nicht nur CR7s erstes CL-Spiel, nein. Es war in Stuttgart! Und das gewann der VfB damals mit 2:1. Ein legendärer Abend für die Schwaben und ein längst vergessener der Red Devils.

Das hier ist übrigens das neue Trikot von Manchester United für 2022/23: