Ten Hag
Ten Hag

Manchester United hat einen neuen Trainer für die kommende Saison: Erik ten Hag übernimmt die Red Devils ab Sommer – das gab der Verein nun offiziell bekannt.


Der 52-Jährige Niederländer wechselt von Ajax Amsterdam nach Manchester und wird Nachfolger von Interimstrainer Ralf Rangnick, Das bestätigten die Red Devils nun offiziell auf sämtlichen Kanälen.

Uniteds Fußballdirektor John Murtough begründete die Wahl so: „In unseren Gesprächen mit Erik im Vorfeld dieser Verpflichtung waren wir tief beeindruckt von seiner langfristigen Vision, Manchester United wieder auf das Niveau zu bringen, auf dem wir konkurrieren wollen, und von seiner Tatkraft und Entschlossenheit, dies zu erreichen.“

Nach Informationen von The Athletic zahlen die Engländer rund zwei Millionen Euro Ablöse für den Ajax-Trainer, der auch seinen Assistenten Mitchell van der Gaag ins Old Trafford mitbringen wird.

Der ehemalige Hoffenheim-Trainer Alfred Schreuder gilt aktuell als heißester Anwärter auf das vakante Traineramt in Amsterdam.

Ten Hag wird bei Manchester United auch Ronaldo trainieren

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ