Sabitzer Marcel
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: Entscheidung über Sabitzers Zukunft gefallen 

FC Bayern: Entscheidung über Sabitzers Zukunft gefallen 

In seiner ersten Saison beim FC Bayern München konnte Marcel Sabitzer nicht überzeugen. Doch wie geht es im Sommer mit dem Österreicher weiter? Sein Berater äußert sich nun deutlich zu der Zukunft seines Klienten.


Ende August 2021 wechselte Marcel Sabitzer von RB Leipzig für 15 Millionen Euro zum FC Bayern München. Der Österreicher galt damals als absoluter Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann, unter dem er sich zuvor bei RB zum Kapitän der Mannschaft entwickelte. Doch nach der ersten Saison stellt man in München ernüchternd fest, dass der 28-Jährige die Erwartungen bis dato nicht erfüllen konnte. 

In der noch laufenden Spielzeit kam Sabitzer 25 Mal in der Bundesliga zum Einsatz, wovon er allerdings nur acht Mal von Anfang an auf dem Rasen stand und lediglich ein Tor sowie eine Vorlage beisteuerte. Seit geraumer Zeit wird spekuliert, ob der 28-Jährige im Sommer das Weite sucht oder nochmal angreift. Sein Berater Roger Wittmann gibt nun Aufschlüsse. 

„Neuangriff“ bei den Bayern

Am Dienstag traf sich Wittmann mit den Bayern-Verantwortlichen, um über die Zukunft seines Klienten zu sprechen und zu schauen, was in der aktuellen Saison schief lief. Gegenüber Sky Sport gab er nun Einblicke in die Gespräche: „Wir haben heute erstmal aufgeklärt, warum die Saison von Marcels Seite nicht zufriedenstellend war. Danach haben wir festgestellt, dass Marcel einen Neuangriff startet in der neuen Saison und dass er dann probiert, die Leistung abzurufen, die er auch in Leipzig gezeigt hat.“

Sabitzer sei zudem „unzufrieden mit der ganzen Situation und will es für sich selbst aufgeräumt haben“, so der Berater weiter. Interesse an einer Verpflichtung des Österreichers soll aus Spanien (Atlético Madrid) und England (FC Arsenal) kommen, doch man wolle sich nicht nach Alternativen umschauen, sondern den Fokus auf die Saisonvorbereitung setzen, so Wittmann.