Ginter
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Wechsel zum FC Bayern? Zukunft von Matthias Ginter wohl entschieden

Wechsel zum FC Bayern? Zukunft von Matthias Ginter wohl entschieden

Beim FC Bayern München läuft die Suche nach einem Süle-Nachfolger auf Hochtouren. Eine Verpflichtung von Wunschspieler Andreas Christensen scheint allerdings unwahrscheinlich und so wird der Rekordmeister zunehmend mit Matthias Ginter in Verbindung gebracht. Der deutsche Nationalspieler soll Berichten zur Folge ein Angebot von Inter Mailand abgesagt und sich indessen für den deutschen Rekordmeister ausgesprochen haben.


Seit Anfang Februar ist klar, dass Niklas Süle dem FC Bayern München in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der 28-jährige Nationalspieler wird ablösefrei zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund wechseln und somit die ohnehin schon dünne Personalsituation in München weiter verschärfen. Entsprechend intensiv läuft die Suche nach einem neuen Verteidiger, die bisher allerdings noch erfolglos zu sein scheint.  Als absoluter Wunschspieler des Rekordmeisters gilt Andreas Christensen, doch ein Wechsel des Chelsea-Profis zur Säbener Straße gilt als unwahrscheinlich, da der FC Barcelona Berichten zur Folge die deutlich besseren Karten im Transferpoker hat. Somit muss man in München nach weiteren Alternativen Ausschau halten. 

Ein möglicher Kandidat lautet Matthias Ginter, der wie Christensen im Sommer ablösefrei zu bekommen wäre. Der deutsche Nationalspieler, der bereits in der Vergangenheit mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht wurde, soll durchaus ein Thema an der Säbener Straße sein. Der 28-Jährige soll zuletzt zwar das Interesse von Inter Mailand geweckt haben, doch Gespräche über einen möglichen Wechsel nach Italian seien Berichten zur Folge gescheitert. Wie italienische Medien berichten, habe Ginter sich für einen Verbleib in der Bundesliga und gegen einen Wechsel ins Ausland entschieden. Zudem sei der FC Bayern München sein Favorit, doch es bleibt abzuwarten, wie die Bayern reagieren.

Ginter, der bereits in 284 Bundesligapartien auf dem Rasen stand, würde mit seiner nationalen als auch internationalen Erfahrung gut in das Profil der München passen. Zudem soll der Sportvorstand des deutschen Rekordmeisters, Hasan Salihamidzic, von der Vereinsführung die Vorgabe erhalten haben, ablösefreie Abgänge mit ablösefreien Verpflichtungen zu kompensieren, was bei Ginter der Fall ist.