Ivan Perisic

Mit 3:1 besiegte Borussia Dortmund am Samstagnachmittag den FC Augsburg. Nachdem das Team von Edin Terzic erneut unglücklich in Rückstand gegangen war, zeigte der BVB anschließend sein anderes Gesicht und drehte die Partie in einen überzeugenden Sieg. Mit Blick auf die anstehenden Wochen möchten die Dortmunder eigentlich noch einen Stürmer verpflichten – Ivan Perisic wird es laut eines aktuellen Berichts von Sport1 jedoch nicht.


Laut des Berichts von Sport1 fragten die Dortmunder bei Inter Mailand nach, ob Perisic, der in der Vergangenheit bereits das BVB-Trikot getragen hatte, sich vorstellen könne, auf Leihbasis in die Bundesliga zurück zu kehren.

Doch der kroatische Nationalspieler soll abgelehnt haben: Für ihn sei die Bundesliga aktuell kein Thema. Eine ähnliche Anfrage soll dem Stürmer zudem auch von Hertha BSC vorgelegen haben, doch auch diese lehnte Perisic ab.

Dem BVB läuft bei der Suche nach einem Stürmer nun allmählich die Zeit davon, weswegen davon auszugehen ist, dass die Dortmunder mit Haaland als ersten Stürmer und Moukoko als Back-Up im die entscheidenden Monate der Saison gehen. Mutig!


Mach hier mal schnell mit!
FUMS verlost ein VfB-Regenbogentrikot

Im Rahmen des Erinnerungstags im Deutschen Fußball wird der VfB Stuttgart im Heimspiel gegen Mainz 05 am heutigen Freitag in…

Kommt Florian Neuhaus im Sommer?

Die Gerüchte werden aktuell lauter, dass sich der BVB auch mit der Personalie Florian Neuhaus von den Fohlen beschäftigt. Zuletzt wurde vor allem der FC Bayern mit dem 23-Jährigen in Verbindung gebracht – nun scheinen auch die Dortmunder Interesse zu zeigen.

Das große Problem: Die Ablöse. Laut eines Berichts von Sport1 dürfte Neuhaus durch eine Ausstiegsklausel bereits im kommenden Sommer wechseln – allerdings nicht für unter 40 Millionen Euro. Eine Summe, über die die Clubs in der aktuellen Lange ziemlich genau nachdenken werden.

Kennst du schon unseren NRW-Podcast?

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ