zorc bvb
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: Nächster BVB-Transfer vor Abschluss?

Medien: Nächster BVB-Transfer vor Abschluss?

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat Borussia Dortmund ein weiteres Top-Talent ins Visier genommen. Im Fokus steht der erst 18-Jährige Offensivspieler Djeidi Gassama, aktuell unter Vertrag bei Paris Saint-Germain. BVB-Chefscout Marcus Pilawa soll sich bereits vor Ort selbst einen Eindruck vom Pariser Nachwuchsstürmer gemacht haben.


Borussia Dortmund durchlebt aktuell eine sehr turbulente Phase. Erst das Aus im Pokalachtelfinale gegen den Zweitligisten FC St. Pauli, dann die Unbeständigkeit in der Bundesliga und nun die desaströse Leistung am Donnerstagabend im Euroleague-Hinspiel gegen Glasgow Rangers. Im Anschluss an die herbe Niederlage soll es sogar eine Krisensitzung, bestehend aus Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl und Trainer Marco Rose gegeben haben.

Doch der ganze Trubel hält die BVB-Verantwortlichen offenbar nicht davon ab, ihre langfristigen Kaderplanungen weiter in Angriff zu nehmen. Denn wie das französische Sportmagazin RMC Sport berichtet, sollen sich die Borussen mit dem Pariser Nachwuchsspieler Djeidi Gassama beschäftigen. Der Offensivmann ist 18 Jahre alt und konnte in der Vergangenheit insbesondere in der Youth League auf sich aufmerksam machen. Auf einen Einsatz in der ersten Mannschaft wartet der junge Franzose allerdings noch vergebens. Der BVB soll dennoch großes Interesse an dem Stürmer haben, so soll Chefscout Marcus Pilawa bereits nach Frankreich gereist sein, um Gassama genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Bei seinem aktuellen Verein besitzt der 18-Jährige zwar noch einen Vertrag bis 2023, dennoch besteht die Möglichkeit, dass wir bald einen weiteren Akteur aus der Pariser Nachwuchsabteilung in Dortmund sehen werden. In der Vergangenheit ist es den Verantwortlichen nämlich mehrmals gelungen, vielversprechende PSG-Talente für sich zu gewinnen. Vor der Saison waren es Soumaila Coulibaly sowie Abdoulaye Kamara, die die Farben gewechselt haben. In 2017 sicherten sich die Borussen die Dienste von Dan-Axel Zagadou.