Eintracht Frankfurt, Eintracht
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: Eintracht Frankfurt verpflichtet Innenverteidiger aus Salzburg

Medien: Eintracht Frankfurt verpflichtet Innenverteidiger aus Salzburg

Spätestens seit dem es vor ein paar Wochen zu heißen Wechselgerüchten um Martin Hinteregger kam, beschäftigt sich Eintracht Frankfurt mit potenziellen Ersatzspielern auf der Innenverteidigerposition. Nun sind die Adler fündig geworden. Ein kamerunischer Nationalspieler, der aktuell bei Red Bull Salzburg unter Vertrag steht, kommt im Sommer.


Beim Einkauf der Frankfurter handelt es sich um Jérôme Onguéné. Der 24-Jährige ist in Deutschland kein Unbekannter. 2017 holte ihn der VfB Stuttgart aus der französischen Talentschmiede des FC Sochaux nach Baden-Württemberg. Dort konnte er sich damals jedoch noch nicht durchsetzen.

2018 wechselte er nach einer Leihe schließlich zu RB Salzburg und konnte sich nach einem weiteren Gastspiel beim Genua CFC in der aktuellen Saison als Stammspieler bei den Österreichern etablieren. In zehn Ligaspielen schoss er 2 Tore und kam zudem fünfmal in der Champions League zum Einsatz. Neben Eintracht Frankfurt soll auch der VfL Wolfsburg am Nationalspieler Kameruns interessiert gewesen sein. Der entschied sich schließlich jedoch für die Eintracht. Der Kauf von Onguéné könnte ein weiteres Zeichen für einen Hinteregger-Abgang im Sommer sein.

Onguéné zur Eintracht Frankfurt – Pascal Groß zu Werder Bremen?

Am Wochenende startet auch die zweite Bundesliga in das Fußballjahr 2022. Bis zum Ende des Monats könnte bei den Klubs jedoch auf dem Transfermarkt noch einiges passieren. Werder Bremen hat scheinbar einen Spieler aus der Premier League ins Visier genommen.


Nach Informationen der Deichstube beschäftigt sich Werder intensiv mit der Personalie Pascal Groß vom Premier-League-Vertreter Brighton & Hove Albion. Der 30-Jährige soll schon länger mit einer Rückkehr nach Deutschland liebäugeln und da sein Vertrag im Sommer bei den „Seagulls“ ausläuft, wäre seine Ablösesumme auch überschaubar.

Schon problematischer könnte für die Bremer das üppige Gehalt des Spielers ausfallen: In England soll Groß stolze drei Millionen Euro pro Saison erhalten haben – bei den klammen Kassen der Hanseaten eine utopische Summe.

Am Dienstag wurden die Berater des Spielers bereits am Weserstadion gesichtet, was die Gerüchte über einen möglichen Winter-Transfer weiter anfeuerte. Gut möglich, dass es bei dem Treffen jedoch hauptsächlich um die Zukunft von Werders Abwehrspieler Felix Agu ging, der ebenfalls von Tolga Dirican und Thorben Spranger betreut wird.