Picture Alliance

Marc-André ter Stegen könnte in naher Zukunft einen neuen Verein haben. Wie unter anderem die spanische Zeitung El Nacional berichtet, stehen die Zeichen beim deutschen Torwart und dem FC Barcelona auf Trennung. Barca arbeitet hinter verschlossenen Türen angeblich bereits an einem spektakulären Tauschdeal.


Plan der Katalanen sei es, den italienischen Nationaltorhüter in Diensten von Paris Saint-Germain, Gianluigi Donnarumma, zu verpflichten und ter Stegen in einem Tauschgeschäft nach Paris zu transferieren. Donnarumma sei dem Wechsel nach Medieninformationen nicht abgeneigt, da er in Paris aktuell nicht die unumstrittene Nummer Eins im Tor ist. Neben ihm bekommt der Routinier Keylor Navas regelmäßig Einsätze.

Für den in Spanien in die Kritik geratenen ter Stegen könnte der Wechsel nach Paris ein Neuanfang nach 8 Jahren FC Barcelona bedeuten. Der deutsche Nationaltorhüter wechselte 2014 von Borussia Mönchengladbach zum spanischen Topklub.

Ter Stegen vor Wechsel – Süle auch?

Nachdem bereits David Alaba dem FC Bayern im letzten Jahr ablösefrei den Rücken zukehrte, droht im kommenden Sommer nun der nächste große Name ohne eine Ablöse zu einem anderen Verein zu wechseln: Laut Medienberichten hat sich Niklas Süle gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und möchte den FC Bayern gerne verlassen.


Die Bild berichtet: Niklas Süle wird die Münchner im Sommer verlassen. Die Entscheidung soll der Innenverteidiger den Verantwortlichen bereits vor einigen Wochen mitgeteilt haben. Umso verwunderter soll der 29-Jährige reagiert haben, als Bayern-Präsident Herbert Hainer am Wochenende bei Sky sagte: „Wir haben Niklas Süle ein Angebot gemacht. Jetzt liegt es an ihm, das zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren.“ Zu diesem Zeitpunkt war Hainer bereits über den Wechselwunsch informiert, so der Bericht.

Süle kam 2017 für 20 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim nach München und absolvierte bisher 158 Spiele im Trikot des FC Bayern. Als mögliche Ziele für den Sommer gelten aktuell der FC Barcelona und Newcastle United als Favoriten.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ