Christian Pulisic
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: FC Bayern erkundigt sich nach Christian Pulisic

Medien: FC Bayern erkundigt sich nach Christian Pulisic

Die Bundesliga geht in die heiße Phase: Elf Spieltage vor Schluss haben sich die Bayern in der Tabelle bereits vom Rest der Liga entfernt – lediglich RB Leipzig scheint mit dem Rekordmeister Schritt halten zu können. Hinter den Kulissen laufen die Planungen für die kommende Spielzeit jedoch bereits auf Hochtouren – der FC Bayern soll sich nun nach dem ehemaligen BVB-Star Christian Pulisic erkundigt haben.


Zunächst hatte das spanische Portal todofichajes berichtet, der FC Bayern beobachte derzeit akut die Entwicklung von Christian Pulisic. Wenig später äußerte sich auch „Bild“-Reporter Christian Falk zu den Gerüchten und bestätigte: Unmöglich sei ein Pulisic-Transfer zum FC Bayern nicht!

tb

Der Grund: Kingsley Coman soll derzeit wieder verstärkt über einen Abschied aus München im kommenden Sommer nachdenken. Der FC Bayern sucht deswegen einen Außenstürmer – idealerweise mit Erfahrung in der Bundesliga.

Christian Pulisic würde in das Profil der Münchner passen – wäre jedoch nicht ganz billig: Laut des Berichts sollen die Londoner nicht unter einer Ablöseummse von 60 Millionen Euro verhandlungsbereit sein – eine Stange Geld in Zeiten von Corona. Doch im Falle eines Wechsels von Coman könnte auch im Gegenzug einiges in die Kassen des FC Bayern kommen: Durch den Vertrag bis 2023 dürften die Münchner bei einem Verkauf des Franzosen eine ähnliche Summe verlangen – vielleicht würde sogar ein Spielertausch in Frage kommen!