Lionel Messi im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Argentinisches Team nimmt 200 Messi-Trikots zu jedem Spiel mit

Argentinisches Team nimmt 200 Messi-Trikots zu jedem Spiel mit

Eine der aktuell nervigsten Entwicklungen im Profi-Fußball ist wohl, dass nach Abpfiff der Partien die Jagd nach den Trikots in den Stadien beginnt. Eine neue Dimension bringen allerdings die Zahlen von Lionel Messi ins Spiel: Laut des argentinischen Zeugwarts müssen bei Spielen der argentinischen Nationalmannschaft mehr als 200 Trikots des Kapitäns zu jedem Spiel der Albiceleste mitgenommen werden.


Der argentinische Torwart Emiliano Martinez enthüllte gegenüber Amazon Prime, dass er den Zeugwart des Teams darauf angesprochen hat, wie viele Messi-Trikots zu den Spielen mitgenommen werden: „Ihre Antwort waren 200 bis 300 für all die Menschen, die danach fragen“, so der 29-Jährige gegenüber dem Streaminganbieter.

„Wir spielten zwei Länderspiele und sie produzierten insgesamt 650 Messi-Shirts. Die Sponsoren, die Spieler, der Staff, die Techniker, einfach jeder möchte eines. Es ist ein Shirt von Messi.“

Trikot-Bettler sind ein Problem, nicht nur bei Messi!