Das Logo des BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Nächster BVB-Star vor Wechsel im Sommer?

Nächster BVB-Star vor Wechsel im Sommer?

Während sich die meisten Spieler bereits in der Sommerpause befinden oder sich auf die anstehende EM vorbereiten, laufen bei den Vereinen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Auch bei Borussia Dortmund wird es in der neuen Spielzeit einige personelle Veränderungen geben – bei BVB-Star Thomas Delaney ist die Zukunft vollkommen offen.


Am Rande des Vorbereitungsspiels gegen die deutsche Elf wurde BVB-Star Thomas Delaney auf einen eventuellen Wechsel im Sommer angesprochen und antwortete: „Ich erwarte, den neuen Trainer zu treffen und einen Eindruck davon zu bekommen, wo ich stehe und wo er mich sieht. Es gibt heute also nichts Interessantes zu berichten.“

Ein Wechsel des Dänen ist laut vielen Experten definitiv im Bereich des möglichen, schließlich sind die Dortmunder auf seiner Position mit Jude Bellingham, Mahmoud Dahoud, Emre Can und Axel Witsel eigentlich überbesetzt.

Die große Unbekannte heißt jedoch Marco Rose. Der neue Trainer der Borussia wird sich den Kader in der Vorbereitung ganz genau ansehen und vermutlich erst kurz vor Saisonstart entscheiden, mit welcher Stammelf er in die neue Spielzeit gehen wird. Auch ein Delaney-Transfer kurz vor Ende der Wechselphase ist also denkbar.

Gespräche laufen: BVB will zwei England-Stars!

Das Portal 90min.com berichtet: Borussia Dortmund befindet sich in Gesprächen mit Callum Hudson-Odoi und Tammy Abraham! Die beiden Eigengewächse der Blues sollen in den Kaderplanungen von Thomas Tuchel keine große Rolle mehr spielen und können den Verein deswegen im Sommer verlassen.

Hudson-Odoi könnte in Dortmund die Nachfolge von Jadon Sancho antreten, der bei einem passenden Angebot im Sommer nach England wechseln könnte. Tammy Abraham könnte hingegen den stark umworbenen Erling Haaland ersetzen.

Zum Problem könnte in beiden Fällen jedoch das üppige Gehalt werden, welches beide Spieler aktuell in London verdienen und an dem schon Transfers zu anderen Vereinen scheiterten.