FC Bayern Nagelsmann
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Nach Entlassung beim FC Bayern: Diese Klubs wollen Nagelsmann!

Nach Entlassung beim FC Bayern: Diese Klubs wollen Nagelsmann!

Nun ist es also offiziell: Der FC Bayern trennt sich mit sofortiger Wirkung von Julian Nagelsmann und geht stattdessen mit Thomas Tuchel in die heiße Phase der Saison. Nagelsmann dürfte allerdings nicht lange arbeitslos bleiben.


Nach Informationen der Evening Standard sollen bereits zwei große Vereine mit dem Gedanken spielen, Nagelsmann ein Vertragsangebot vorzulegen. Aus der Premier League soll vor allem Tottenham Hotspur an einer Verpflichtung interessiert sein – der aktuelle Trainer Antonio Conte wurde nach diesen Aussagen von seinen Aufgaben als Coach entbunden.

330326526 3596592380569291 2578379092946508692 n 1

Doch auch aus Spanien gibt es Interesse: Real Madrid scheint die Meisterschaft in dieser Saison zu verpassen und dürfte Carlo Ancelotti im Sommer vor die Tür setzen. Nagelsmann könnte ab der Vorbereitung für die kommende Saison übernehmen und die Königlichen zurück in die Erfolgsspur führen.

Verein bestätigt: Thomas Tuchel neuer FC Bayern-Trainer

Am Freitagnachmittag bestätigte der Verein: Thomas Tuchel wird neuer Cheftrainer an der Säbener Straße! Bereits am Montag soll der 49-Jährige seine erste Einheit als Coach leiten.

Auf der Homepage der Münchner begründet Hasan Salihamidžić die Trennung so: „Das ist die schwierigste Entscheidung in meiner Zeit als sportlich Verantwortlicher des FC Bayern gewesen. Ich habe zu Julian vom ersten Tag an ein offenes, vertrauensvolles, freundschaftliches Verhältnis gehabt. Ich bedauere die Trennung von Julian. Aber nach gründlicher Analyse der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft speziell seit Januar und mit den Erfahrungswerten der Rückrunde in der Vorsaison haben wir jetzt gemeinsam entschieden, Julian freizustellen. Ich bin Julian sehr dankbar für das, was er für den FC Bayern getan hat und wünsche ihm alles Gute.“

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

    1. Ich finde das menn erst nach die Spielers. Gucken die versachen und die das Grote Geld kurze das sie verdienen
      Keine Trainer ist veilig auch Tomas tuchel nicht Bayer muß mal erst was weniger Anspruch stellen

Comments are closed.