Nagelsmann
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Trainer-Hammer! Nagelsmann wohl vor Job bei Spitzenclub

Trainer-Hammer! Nagelsmann wohl vor Job bei Spitzenclub

Dass Julian Nagelsmann trotz der Entlassung bei FC Bayern auf dem Trainermarkt ein gefragter Name sein würde, war klar. Nun könnte es alles ganz schnell gehen.


Julian Nagelsmann beim FC Bayern ist Geschichte, Thomas Tuchel hat dort den Posten des Cheftrainers übernommen. Doch kaum ist er weg, könnte es für den 35-Jährigen gleich zum nächsten Club gehen!

Denn wie mehrere Medien berichten, soll der FC Chelsea seine Fühler nach dem Deutschen ausgestreckt haben. Die Londoner haben am Sonntag Graham Potter entlassen und sind auf der Suche.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano sei Nagelsmann bereit, über ein Langzeitprojekt bei den Blues zu sprechen. Auch der FC Bayern soll nicht abgeneigt sein ihn ziehen zu lassen – würde man doch einiges an Gehalt (8 Millionen Euro im Jahr) sparen und eine Ablöse kassieren.

image 1

Über Letzteres sollen beide Parteien allerdings bislang nicht gesprochen haben. Kolportiert wird aber, dass sich der FC Bayern einen Abgang zu Chelsea ordentlich was kosten lassen würde und man so einige Millionen kassieren würde – hat man damals doch selbst über 20 Millionen Euro an RB Leipzig gezahlt.

Demnach sei Julian Nagelsmann auch laut „Sky“ Top-Kandidat beim FC Chelsea. Sein Plan sei aber eigentlich, bis zum Sommer zu pausieren. Bleibt abzuwarten, wie schnell Bewegung in die Sache kommt.

Doch nicht Real Madrid für Julian Nagelsmann?

Nach Informationen der Evening Standard sollen bereits mehrere große Vereine mit dem Gedanken spielen, Nagelsmann ein Vertragsangebot vorzulegen. Aus der Premier League soll auch Tottenham Hotspur an einer Verpflichtung interessiert sein – der aktuelle Trainer Antonio Conte wurde nach diesen Aussagen von seinen Aufgaben als Coach entbunden.

330326526 3596592380569291 2578379092946508692 n 1

Nach Informationen der Bild wird der Nachfolger jedoch nicht Julian Nagelsmann heißen: Der Trainer wolle „seine 21 Monate beim FC Bayern erst einmal verarbeiten und sacken lassen“, heißt es in dem Bericht.

Doch auch aus Spanien gibt es Interesse: Real Madrid scheint die Meisterschaft in dieser Saison zu verpassen und dürfte Carlo Ancelotti im Sommer vor die Tür setzen. Nagelsmann könnte ab der Vorbereitung für die kommende Saison übernehmen und die Königlichen zurück in die Erfolgsspur führen.

Laut dem Portal Defensa Central sollen die Verantwortlichen von Real jedoch einen anderen Favoriten haben: Mauricio Pochettino! Vor allem die große Erfahrung mit großen Teams sollen für den argentinischen Trainer sprechen. Auch die spanische Liga ist ihm nicht unbekannt: Von 2009 bis 2012 stand der Coach bei Espanyol Barcelona an der Seitenlinie.