Julian Nagelsmann am Sky-Mikro
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Nagelsmann wütet nach Niederlage: „Weichgespültes Pack“

Nagelsmann wütet nach Niederlage: „Weichgespültes Pack“

Nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach war Bayern-Trainer Julian Nagelsmann alles andere als begeistert von der Leistung der Schiedsrichter.


Nach Informationen des Kickers rannte Nagelsmann direkt nach der Partie zur Schiedsrichter-Kabine und soll „will der mich verarschen oder was?“ gebrüllt haben. Doch damit nicht genug: Als der Trainer nach rund einer Minute den Raum von Tobias Welz wieder verließt, soll Nagelsmann „Mein Gott, mein Gott, ey! Ein weichgespültes Pack!“ gerufen haben.

Vorüber sich Nagelsmann so ärgerte, verriet er anschließend etwas beruhigter im Sky-Interview: Upamecano flog nach nur acht Minuten mit glatt Rot vom Platz – zu Unrecht, wenn es nach der Meinung des Trainers geht: „In meinen Augen hat ‚Upa‘ nur einen minimalen Touch an der Schulter, aber er zieht nicht. Und man sieht in der Slowmotion, dass die Schulter von Plea sich keinen Millimeter nach hinten bewegt.“ 

Und weiter: „Man kann das alles entscheiden, aber man könnte sich vielleicht nach dem Spiel auch mal hinstellen und sagen, dass die Rote Karte vielleicht ein bisschen übertrieben war. Da kann ja auch jeder mit leben, er ist auch ein Mensch, der mal Fehler macht.“