Es ist ein neuer Podcast in der Stadt, ihr Audio-Sheriffs! Wir starten mit SERIEAMORE, dem Italien-Fussball-Podcast und geben damit all jenen einen Hafen, die genauso Bock auf italienischen Fussball haben, wie wir. Für euch an den Mikros hocken Marius Soyke und Mario Rieker, beide leidenschaftlich und unbegnadet auf dem Platz, dafür leidenschaftlich abseits des Rasens – wenn es um die Serie A geht. Ausgabe Numero Uno: Andiamo, Tifosi!


Ihr kennt das – SERIEAMORE ist abrufbar über alle gängigen Podcastportale oder „überall, wo es Podcasts gibt“, wie man heutzutage so schön sagt. Bevor ihr reinhört und euch den Bums als künftige Anlaufstelle für besagte Liga abspeichert, aber noch kurz ein Wort zu unseren Hosts. Warum moderieren Soyke und Rieker einen Serie A-Podcast und ihr nicht?

Marius Soyke ist Redakteur bei transfermarkt.de und dort unter anderem zuständig für den italienischen Fussball. Alles zurückzuführen auf ein Spiel von Borussia Dortmund Mitte der 90er Jahre gegen Juventus Turin und einen gewissen Alessandro Del Piero, der nach seiner Einwechslung direkt ein wunderschönes Hackentor erzielte. Danach gab es kein Halten mehr. Lieblingsklub in Italien? Parma Calcio.

Lieblingsklub in Italien? Hat Mario Rieker gar nicht so wirklich, ist aber trotzdem verrückt nach dem Fussball, der im Stiefelland gespielt wird. Mario ist Kommentator und Redakteur bei DAZN, eine Streamingplattform, von der ihr vielleicht schon mal gehört habt. Dort ebenfalls für alles rund um Italien zuständig, wenn es nicht gerade um beliebte Ausflugsziele am Gardasee geht.

Jetzt SERIEAMORE abonnieren.

Spotify: https://open.spotify.com/show/2lwEEBSZhYYIsrtB3OIrji?si=0JJiXTTZTp-QFQyqg6dHrA
iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/serieamore/id1522510155
Deezer: https://www.deezer.com/en/show/1472952
Podigee: https://serieamore.podigee.io/


Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Hallo
    Klasse podcast! Ich bin treuer Hörer seit der ersten Stunde.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass es eine lange Pause war aber die ersten Folge der zweiten Staffel ist sehr viel ähm und äh und andere Füllwörter zu hören. Das nervt dann schon.
    Sonst alles top!

  2. Ciao Ragazzi,

    Der Podcast ist absolut Klasse.
    Freue mich sehr auf die Milanfolge ich bin halb Italiener und Milan Fan seit dem ich denken kann.
    Mein Lieblingsspieler war immer Filippo Inzaghi.

    Meine Legendenelf wäre:
    INZAGHI, SHEVCHENKO
    KAKA, PIRLO, RUI COSTA
    GATTUSO
    CAFU, MALDINI, MALDINI, BAERSI
    DIDA

  3. Mega cooler Podi. Ich freu mich schon auf die Milan Folge.
    Und hier noch, ganz ungefragt, meine Milan Legenden Elf.
    Shevchenko Ibrahimovic
    Kaka
    Gattuso Pirlo Rijkaard
    Maldini Baresi Nesta Cafu
    Dida

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ