Holt Hasan Salihamidžić diesen Star-Torwart zum FC Bayern? Sali
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Bericht: FC Bayern will Rekord-Summe für Stürmer ausgeben

Bericht: FC Bayern will Rekord-Summe für Stürmer ausgeben

Der FC Bayern will für die neue Saison einen neuen Stürmer. Dafür soll der Rekordmeister breit sein, einen neuen Transfer-Rekord aufzustellen.


Das Triple wird es schonmal nicht: Der FC Bayern wird in der kommenden Saison seinen Kader verstärken, möglicherweise auf die Wünsche des neuen Trainers Thomas Tuchel eingehen. Laut der englischen „Mirror“ ist Tottenhams Harry Kane für den Rekordmeister die favorisierte Lösung auf der Stürmer-Position.

Und für ihn sollen die Verantwortlichen dem Bericht zufolge bereit sein, gegen die eigenen Prinzipien zu verstoßen und sehr tief in die Taschen zu greifen. So soll der bisherige Transfer-Rekord von 80 Millionen Euro (Lucas Hernández, 2019) deutlich gebrochen werden.

Gibt der FC Bayern einen dreistelligen Betrag aus?

Und auch Sky-Reporter Florian Plettenberg meldet, dass der Club einen dreistelligen Millionenbetrag hinlegen möchte. Nach dem CL-Viertelfinale gegen Manchester City wollen sich die Verantwortlichen gemeinsam mit Tuchel besprechen.

Schon seit Monaten gilt Kane als Wunschlösung des FC Bayern. Dem Vernehmen nach will Tottenham 100 bis 115 Millionen Euro für den Kapitän der Three Lions. Viel Geld für den FCB, aber fast schon ein Schnäppchen auf dem aktuellen Markt.

Komplett freidrehen will man an der Säbener Straße aber nicht. Manchester United soll nämlich ebenfalls Interesse haben (und bereit sein, mehr hinzublättern). Solle es zu einem Wettbieten kommen, wären die Bayern relativ schnell raus. So sei laut Bericht auch Kolo Muani weiter ein heißes Thema.

Bleibt vielleicht ein anderer Superstar beim FC Bayern?

Im Winter gekommen, bisher aber keine tragende Rolle gespielt: João Cancelos Leihe zum FC Bayern ist bisher nicht von Erfolg geprägt. Wie geht es weiter mit dem Portugiesen? Einem Bericht der „Sport BILD“ zufolge könnte er nun doch bleiben!


Zuvor war spekuliert worden, dass die Zeit des 28-Jährigen nach der Saison wieder vorbei ist. Nun scheint man in München aber drüber nachzudenken, ihn länger im Team zu behalten.

Im Leih-Deal sei demnach eine Kaufoption von knapp 70 Millionen Euro festgeschrieben. Eine Summe, die der FC Bayern derzeit nicht bezahlen möchte. Man hofft, dass Manchester City bereit ist, in Punkto Ablöse weiter runter zu gehen.

Auch eine Verlängerung der Leihe über den Sommer hinaus ist dem Bericht zufolge durchaus eine Option. Unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel kann sich João Cancelo also weiter für einen Verbleib beim FC Bayern empfehlen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert