neururer rücktritt
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Neururer schmeißt in Wuppertal hin: Jetzt wird es eng für Nagelsmann

Neururer schmeißt in Wuppertal hin: Jetzt wird es eng für Nagelsmann

Peter Neururer hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt aus dem Vorstand des Wuppertaler SV verkündet. So langsam wird es echt eng für Julian Nagelsmann!


Verwaltungsratsvorsitzender des Vereins, Ralf Dasberg, verkündete auf der Website des Vereins: „Wir bedauern den Rücktritt von Peter Neururer außerordentlich und bedanken uns auch im Namen des restlichen Vorstandes für eineinhalb Jahre gute, erfolgreiche und vertrauensvolle Arbeit für unseren WSV bei ihm. Für die Zukunft wünschen wir Peter weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“

Als Grund für den Rücktritt nennt die Wuppertaler Rundschau die Entwicklungen der letzten Wochen im Klub und den Eindruck, dass wichtige Entscheidungen am Vorstand vorbei getroffen worden seien.

Nagelsmann ordentlich bedient: „Eigentlich egal, was ich jetzt antworte“

Julian Nagelsmann war auf der Pressekonferenz nach der Niederlage beim FC Augsburg ordentlich bedient.


FC Bayern verliert in Augsburg: Druck auf Nagelsmann wächst

Der FC Bayern ist in der Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Der nächste Höhepunkt: Die 1:0-Niederlage gegen den FC Augsburg. Der Druck auf Trainer Julian Nagelsmann wird größer – bei den Fans wächst die Unzufriedenheit.


Wann hat der FC Bayern in der Bundesliga eigentlich zuletzt gewonnen?

Mane Nagelsmann FC-Bayern

Okay, okay: Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber der letzte Sieg in der Liga war tatsächlich das 0:7 auswärts beim VfL Bochum – danach gab es nur in der Königsklasse die volle Punktzahl.

Gegen den FC Augsburg tat sich der FC Bayern am Samstagnachmittag über die gesamte Spielzeit ziemlich schwer und scheiterte vor allem an einer schwachen Chancenverwertung.

Kurz vor Schluss gelang den Bayern dann doch noch fast der Ausgleich – dass es Manuel Neuer war, der den Ball per Kopf auf das Tor vom erneut überragenden Rafał Gikiewicz beförderte, spricht für sich.

Einige Bayern-Fans forderten nach dem Abpfiff der Partie sogar schon die sofortige Entlassung von Julian Nagelsmann – auch weil Thomas Tuchel nach seiner Freistellung bei Chelsea aktuell auf dem Markt wäre.

Nun ja, eine gute Sache hatte das Ergebnis am Samstag auf jeden Fall: 100€ gehen durch den Augsburger Sieg an Ärzte ohne Grenzen bei der FUMS SPIELTAGSSPENDE!

FC Bayern Spieltagsspende