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NEW PARTNER: KROMBACHER x FUMS

Gemeinsam mit Krombacher, eine der führenden Premium-Brauereien Deutschlands, sind wir in das neue Jahr 2023 gestartet und haben eine starke Partnerschaft geschlossen, die über reine Logo- und Produktplatzierung hinaus geht. Seit Januar erscheinen auf den FUMS-Plattformen sponsored Content-Pieces, die individuell auf die Themenwelt der Brauerei abgestimmt sind und dabei dennoch den Fokus der FUMS-Zielgruppe nicht aus dem Auge verlieren: Fußball und Unterhaltung.

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Dinge, die in der Kreisliga eine Kiste kosten? Die vier großen Carstens des deutschen Fußballs? Da darf neben Carsten Ramelow natürlich auch der Carsten Bier nicht fehlen. Mit Inhalten wie diesen treffen Krombacher und FUMS nicht nur in die Humorzentrale von über 650.000 FUMS-Follower*innen, sondern erreichen darüber hinaus eine perfekte, weil authentische und charmante Produktplatzierung in absolutem Zielgruppen-Umfeld mit bis zu 10.000 Interactions pro Beitrag. Krombacher und FUMS? Das schmeckt.

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Inhaltlich wird die Kooperation die volle Bandbreite der Sozialen Netzwerke ausschöpfen. Im Fokus steht neben klassischen FUMS-Visuals auf Instagram und Facebook sowie Videos auf TikTok aber vor allem der verantwortungsvolle Umgang und bewusste Genuss mit alkoholischen Getränken. Werte und Parameter, die beiden Partnern wichtig sind, gerade mit Blick auf die jüngeren Plattformen und Communities. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung und der damit verbundenen Content-Offensive hat FUMS in der jüngeren Vergangenheit vor allem auf TikTok für eine höhere Frequenz an Inhalten gesorgt und begeistert dort mittlerweile ebenfalls ein Millionenpublikum.

Expected Performances bereits übertroffen

Krombacher positioniert sich weiter im Bereich Fußball und erhält mit Partner FUMS Zugang zur attraktiven, fußballaffinen Zielgruppe im Alter von 18-35 Jahren mit einem monatlichen Reichweitenpotential in Millionenhöhe.

Charmante und authentische Markenintegration, bei der der klassische FUMS-Inhalt mit hohem Unterhaltungsfaktor nicht verloren geht – das ist das Ziel beider Parteien. Im Zuge dessen werden in gesunden Abständen Berührungspunkte im FUMS-Kosmos geschaffen, die den Userinnen und Usern auch die 0,0%-Produktpalette sowie Krombacher-Merch näherbringen sollen. Die Kick Off-Phase lief vielversprechend: Mit Reichweiten im siebenstelligen Bereich wurden die anvisierten Goals per Month direkt im Januar übertroffen und zeigen eindrucksvoll: It’s a match!


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