Newcastle United
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Newcastle United: Kommt DFB-Kicker?

Newcastle United: Kommt DFB-Kicker?

Der neureiche und abstiegsbedrohte Premier League Klub Newcastle United hat laut Medienberichten ernsthaftes Interesse an einem deutschen Nationalspieler. Der Spieler soll sich bereits mit den „Magpies“ einig sein, doch zwei Hindernisse gibt es noch.


Newcastle United legt bereits in dieser Wintertransferperiode kräftig auf dem Transfermarkt zu. Kieran Trippier für 15 Millionen und Chris Wood für 30 Millionen Euro vom Abstiegskonkurrenten FC Burnley lauteten die jüngsten Neuverpflichtungen. Nun scheint ein deutscher Nationalspieler ganz oben auf der Liste des aktuellen Tabellenvorletzten der Premier League zu stehen: Robin Gosens.  Das berichtet „Sky Sport Italia“.

Die „Magpies“ sind dem Bericht zufolge bereit, Gosens eine Verdreifachung seines aktuellen Gehalts bei Atalanta Bergamo zu bezahlen – netto. Doch ob Gosens tatsächlich die Chance bekommen wird dann 3,5 Millionen Euro im Jahr zu verdienen scheint noch nicht sicher. Newcastle warte noch auf eine medizinische Untersuchung. Gosens zog sich Ende September im Champions League Spiel gegen Young Boys Bern eine Muskelverletzung zu. Er soll noch bis Februar ausfallen. Sollte sein Genesung fortgeschritten sein, möchte Newcastle United noch in dieser Transferperiode zuschlagen. Zudem ist noch eine Einigung mit Atalanta Bergamo vonnöten, denn Gosens besitzt dort noch einen bis 2023 gültigen Vertrag.

Newcastle United heiß auf Gosens – BVB auf Ajax-Talent

Das Team von Borussia Dortmund spielte in der laufenden Saison häufig unter seinen Möglichkeiten. Eine Stelle, an der sich bei den vergangenen Spieltagen häufig Lücken auftaten, war die Defensive. Ob Verletzungen oder Durchschnittsleistungen – die Null stand nicht so häufig, wie gewohnt. Damit sich dies in Zukunft ändert, ist der BVB schon seit längerem auf der Suche nach Perspektivspielern mit Defensivtalent. Neben Flilippo Calixte aus Italien soll nun ein weiterer Rohdiamant zum BVB kommen…


Prince Adu-Addae Junior Aning von Ajax Amsterdam steht laut „Ruhr Nachrichten“ auf dem Einkaufszettel der Borussia. Im Optimalfall soll der 17-jährige niederländische Junioren-Nationalspieler im Sommer-Transferfenster nach Dortmund wechseln. Statt zum Profikader, soll es für das Talent dann erst einmal zur U23 der Borussen gehen, die aktuell in der dritten Liga kickt.

Bereits am Mittwoch soll Aning mit seiner Familie in Dortmund gewesen sein, um den anstehenden Transfer zu besprechen. Der BVB äußerte sich zu den Gerüchten allerdings noch nicht…