BVB
Picture Alliance

Mit Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi konnte der BVB bereits namenhafte Neuzugänge für die nächste Saison bekannt geben. Nur ein Nachfolger für Erling Haaland ist weiterhin nicht in Sicht. Nun gibt es neue Gerüchte um einen Stürmer aus der italienischen Serie A.


Der italienische Sportjournalist Gianluca Di Marzio berichtet: Borussia Dortmund hat ein Auge auf Stürmer Gianluca Scamacca von US Sassuolo geworfen! Der 23-jährige Angreifer erzielte in der vergangenen Serie-A-Saison 16 Tore in 36 Spielen.

Doch die Dortmunder scheinen mit ihrem Interesse nicht alleine da zu stehen: Laut des Berichts soll auch der FC Arsenal Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Der Marktwert des Italieners wird aktuell auf rund 30 Millionen Euro geschätzt.

Sommer-Transfer: BVB-Star vor Wechsel nach Rom?

Während die Bundesliga in der Sommerpause ist, laufen hinter den Kulissen der Klubs die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Beim BVB läuft der große Umbruch: Superstar Erling Haaland wechselt zu Manchester City – im Gegenzug konnten große Namen wie Süle, Schlotterbeck oder Adeyemi verpflichtet werden. Einige Spieler werden den BVB aber wohl noch verlassen müssen – unter ihnen auch höchstwahrscheinlich Nico Schulz.

Für 25 Millionen Euro verpflichtete der BVB den Außenverteidiger vor drei Jahren von der TSG Hoffenheim – diese Summe wurde Nico Schulz jedoch nie wirklich gerecht. Verletzungen wechselten sich ab mit unterdurchschnittlichen Leistungen, weswegen das Missverständnis zwischen diesen beiden Parteien im Sommer wohl ihn Ende finden wird.

Schalke Dortmund

Die Gazzetta dello Sport will erfahren haben: Lazio Rom beschäftigt sich mit einer eventuellen Verpflichtung des 29-Jährigen! Sportdirektor Igli Tare sucht dringend Verstärkung auf der linken Abwehrseite und bietet 5 Millionen Euro Ablöse für Schulz, so der Bericht weiter.

Da der BVB den Verteidiger dringend von der Gehaltsliste streichen möchte, ist davon auszugehen, dass die Borussia dem Transfer im Falle eines konkreten Angebots zustimmen würde.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ