Bastian Schweinsteiger soll TV-Experte in der ARD werden

Picture Alliance

Die ARD hatte zuletzt nur wenig Glück mit ihren TV-Experten: Auf die unschöne Trennung von Mehmet Scholl und dem eher verunglückten Auftritt von Philipp Lahm bei der WM folgte Thomas Hitzlsperger, der für seine Rolle vor der Kamera zwar viel Lob bekam, sich nun jedoch für die Aufgabe als Sportvorstand beim VfB Stuttgart entschied. Hinter den Kulissen arbeitet der Sender aber scheinbar auf Hochtouren: Laut der Sport Bild soll niemand geringeres als Bastian Schweinsteiger als Experte verpflichtet werden.


Bis Jahresende steht Schweinsteiger noch bei Chicago Fire unter Vertrag – danach wäre der Weg frei für die ARD. Doch auch der FC Bayern zeigte zuletzt großes Interesse an einer Rückkehr zum Rekordmeister. So kündigte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge an, sich intensiv um den Weltmeister bemühen zu wollen.

Eine weitere Vertragsverlängerung in Chicago wäre zwar ebenfalls durchaus denkbar, doch der 35-Jährige dürfte sich trotzdem bereits intensiv mit der Zeit nach der Karriere beschäftigen. Wir würden uns jedenfalls extrem freuen, wenn wir Schweini demnächst wieder häufiger sehen dürfen.

Angebot
Bayern München Home Danke Bastian Schweinsteiger 31 Trikot 2017 2018 - XL
1 Bewertungen
FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui

Noch besser wird es hier...