Bildschirmfoto 2018 07 07 um 15.26.57
  • News
FUMS Magazin » News » Deutschland – England: Das Viertelfinale im FUMSLIVE-Ticker

Deutschland – England: Das Viertelfinale im FUMSLIVE-Ticker

It’s coming home! Hä? Der WM-Pokal ist doch schon bei Jogi zuhause?! Wie auch immer – Titelverteidigung ist angesagt. Nach dem sensationellen 4:1 der DFB-Elf gegen die Schweiz wartet im Viertelfinale nun der nächste Gegner: England. Wir sind für euch am Start, hier verpasst ihr kein Brandt-Selfie, keinen Kroos-Freistoß und keinen Bierhoff-O-Ton. Wir hoffen, das kam jetzt glaubwürdig rüber…


ABPFIFF
Unfassbar! England besiegt Deutschland mit 3:0 im Elfmeterschießen! Deutschland ist raus! Southgate jubelt ohne Weste, die Queen küsst Merkel auf der VIP-Tribüne, Boris Becker hat sich derweil zu Sandy Meyer-Wölden gesetzt und will ihr seinen Goldpokal zeigen. Julian Brandt verkündet, dass er die Three Lions für den Rest des Turniers als Nationalmannschaftsfotograf begleiten und anschließend einen mächtigen Bildband herausbringen wird. Reinhard Grindel gibt der ARD ein Field-Interview: „Ich bin sicher, dass wir alles daran setzen werden, 2022 eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu stellen.“

Elfmeterschießen
Wagner trifft, der Elfer muss aber wiederholt werden, weil er nicht im Kader steht. Werner verschießt im Anschluss.
Alexander-Arnold mit englischem Humor in den Winkel, oder wie die Engländer sagen würden: „The Trent is your friend.“

#GER ❌❌❌
#ENG ✅✅✅

Elfmeterschießen
Müller verschießt, weil Klose Pickford zuvor die Ecke verraten hatte, um seinen eigenen WM-Torrekord nicht zu gefährden.
Dier hingegen knallhart in die Mitte, oder wie die Engländer sagen: „Dier Straight“.

#GER ❌❌
#ENG ✅✅

Elfmeterschießen
Kroos verschießt, weil er sich den Ball erst leicht vorlegt, aber Reus ihn nicht stoppen kann.
Für England schweißt Kane die Kirsche unter die Latte.

#GER ❌
#ENG ✅

81. Minute
Löw hat ausgehandelt, dass er vor dem Elfmeterschießen noch einmal wechseln darf. Er bringt Neuer, allerdings nur als Schützen für Özil.

80. Minute
An der Seitenlinie unterhalten sich Löw und Southgate. Nach zwei Minuten steigen beide auf die Tribüne zu Infantino. Der Stadionsprecher gibt bekannt, dass das Spiel sofort beendet und direkt mit dem Elfmeterschießen begonnen wird.

74. Minute
Flitzer auf dem Feld! Es ist ein britischer Fan, der zu Harry #Kane möchte. Er wird von Brandt gefangen, der ihm das Handy aus der Hand reißt, ein Selfie mit ihm macht und ihn verdutzt vom Platz schickt.

66. Minute
Özil plötzlich völlig frei vor Jordan Pickford. Als er zum freistehenden Hummels zurück passen will, fliegt ihm eine Libelle in den Mund. Er fuchtelt wild umher, tritt dabei versehentlich den Ball und macht das 1:1. Traumtor!

53. Minute
England hat so hochwertige Standards, dass Elitepartner überlegt, in Richtung Großbritannien zu expandieren.

50. Minute
Auf der Ehrentribüne sitzt Merkel neben der Queen. Auf der einen Seite diese scheinbar endlos regierende Monarchin, auf der anderen Seite Elisabeth.

46. Minute
Es geht weiter. Um die deutsche Bank hat sich eine Traube gebildet, weil Müller und Werner ihr FIFA-Duell im Elferschießen beenden müssen und die Engländer ihre Ecken ausspionieren wollen.

Halbzeitpause
Löw will die Auswechselspieler aufs Feld schicken, doch die wollen erstmal ihre FIFA-Partie an der PSP fertig zocken, weil gestern im Hotel das WLAN ausfiel.

41. Minute
Özil hat den Ball im Mittelfeld. Die Engländer kennen ihn von der Insel, doppeln deswegen lieber Reus und lassen Özil laufen. Als er zehn Meter vor dem freien Tor keine Abspielmöglichkeit sieht, dreht er ab und passt zurück auf Gündogan.

38. Minute
Bierhoff und Grindel machen Ärger an der Seitenlinie! Jogi hätte Özil und Gündogan niemals in die Startelf beordern dürfen, beim Gegenlesen der Aufstellung sei einigen Mitarbeitern etwas durchgerutscht. Aber zu spät. Jogi riecht an seiner Hand.

32. Minute
Trippier sieht Gelb, weil er den Ball voll auf die Deutsche Bank ballert. Dort hatte ihn Müller zuvor mit „Tripper Höhöhö!“-Rufen provoziert.

30. Minute
Sehr unfair: Die Engländer haben durch Maguire, der im Spiderman-Kostüm aufläuft, enorme Vorteile – und TOOOOOOR – erzielen prompt das 1:0! Jogi Löw sucht hastig nach dem Robin-Suit für Marco Reus. Hulk Wagner sitzt zuhause und schmollt.

27. Minute
Ginter hat seinen Mitgliedsausweis der Bücherei Mönchengladbach gefunden und kann sich ausweisen. Endlich 11 gegen 11!

26. Minute
1:0 für England? Dem Schiedsrichter imponiert der lange Name von TrentAlexander Arnold, doch dann kommt Antonio Hans Hermann Michael Balthasar Rüdiger und zeigt dem Unparteiischen seinen Perso. Weiterhin 0:0.

23. Minute
Bisher konnte Toni Kroos noch keinen Kyle zwischen Walker und Stones zu treiben.

21. Minute
Viel interessantere Szenen spielen sich derweil auf der VIP-Tribüne ab: Boris Becker (#GER) schmust mit seinem Wimbledon-Pokal (#ENG), sieht nach einem freundschaftlichen Unentschieden aus, könnte aber auch in einer überhasteten Eheschließung enden.

15. Minute
Spot the difference: Walker: Kann nicht mehr laufen. Özil: Kann laufen, macht es aber irgendwie nicht. Das DFB-Team bisher noch nicht gut im Spiel. Jordan Pickford freut sich schon auf das Elfmeterschießen.

6. Minute
Brandt knallt den Ball mit seinem ersten Kontakt aus 20 Metern an den Pfosten. Eigentlich könnte er jetzt ausgewechselt werden – aber für wen?

16 Uhr
Der Schiri bittet die Einlaufkinder vom Feld, Ginter weigert sich nach Kräften, geht aber letztlich doch runter – Deutschland in Unterzahl.

15:58 Uhr
David #Beckham hat übrigens eine Wette mit Bill Kaulitz von Tokio Hotel laufen. Der Verlierer bekommt Heidi und Viktoria.

15.27 Uhr
Torwartwechsel im deutschen Team: Für Neuer (Muskelkater im Reklarmierarm) spielt Ter Stegen, außerdem rücken der erfolgreichste Spieler des Planeten (Matthias Ginter), die Erdogate-Boys (Gündogan & Özil) sowie Julian Brandt in die Startelf. Ob Brandt sein Smartphone mit aufs Feld nehmen darf, wird in diesen Minuten von Oliver Bierhoff entschieden.

15.20 Uhr
Die Aufstellungen sind da:
Deutschland: Ter Stegen – Hector, Hummels, Ginter, Kimmich – Kroos, Rudy, Gündogan, Özil, Brandt – Reus
England: Pickford – Walker, Stones, Maguire – Trippier, Henderson, Young, Lingard – Alli, Sterling, Kane


(tpo/mfr/mst/csa)