Offiziell: Vincent Kompany wird Spielertrainer

Nun ist es also offiziell: Vincent Kompany verlässt nach elf Jahren Manchester City! Nach dem historischen nationalen Triple-Gewinn verabschiedete sich der belgische Superstar in den sozialen Medien von seinen Fans: „ManCity hat mir alles gegeben. Und ich habe versucht, soviel wie möglich zurückzugeben.“


Doch vorbei ist seine Karriere noch nicht: Künftig wird Kompany seine Schuhe als Spielertrainer beim RSC Anderlecht schüren. Somit kehrt der Belgier zurück zu seinem Jugendclub, bei dem er bereits bis zu seinem Wechsel zum Hamburger SV im Jahr 2006 kickte.

Auf diesem Niveau sicherlich ein zugleich ungewöhnlicher aber auch mutiger Schritt vom RSC Anderlecht!

FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui

Noch besser wird es hier...