DAS TRIKOT 9 1 e1551959345906
  • News
FUMS Magazin » News » Für den guten Zweck: HSV-Absteiger-Trikot (aktuell 600€) wird versteigert

Für den guten Zweck: HSV-Absteiger-Trikot (aktuell 600€) wird versteigert

Ein Fußballfan hat mit viel Aufwand und einigen Hindernissen ein HSV-Trikot aus der Saison 2017/2018 mit allen Unterschriften der Mannschaft besorgt und dies mit „Absteiger“ beflocken lassen. Nun verkauft er dieses Trikot für den guten Zweck.


Die Geschichte um das besondere Stück Bundesliga-Geschichte:

Am 12.5.2018 ist der Hamburger SV zum ersten Mal in die 2. Liga abgestiegen. Um das Ereignis zum dokumentieren, hat Stefan K. (der hier auf eigenen Wunsch anonym bleiben möchte) direkt im Fanshop des Vereins ein Replica Trikot mit der „Absteiger“-Beflockung bestellt.

Ca. 4 Wochen ohne Trikot und Rückmeldung vom HSV erfuhr er dann auf Nachfrage vom Verein, dass die Bestellung aufgrund „unangemessener Beflockung“ storniert wurde. Daraufhin ging er in einen Hamburger Adidas Store, wo ihm das Trikot schließlich produziert wurde. Dem HSV ließ er daraufhin ein Bild zukommen. Daraufhin dachte Stefan, dass die Geschichte vorbei sei.

DAS TRIKOT 4

Jetzt sollte sie aber erst richtig losgehen!

Im September 2018 war er Gast auf einer Charity Gala, auf der man verschiedene Dinge für den guten Zweck in einer stillen Auktion erwerben konnte –  unter anderem ein Trikot mit allen Unterschriften der HSV-Spieler der Saison 17/18. Nachdem er dies ersteigert hatte, ging er mit dem Trikot zurück zu Adidas und wollte erneut die Beflockung „18 Absteiger“ auf das Trikot drucken lassen. Der Verkäufer lehnte dies mit der Begründung ab, dass sie für das letzte Mal eine Abmahnung vom HSV erhalten hätten. Im Internet bei einem anderen Anbieter hat er dann aber noch die Beflockung gefunden und in einem Laden selbst auf das Trikot gedruckt.

Nun möchte der Trikot-Verrückte dieses Trikot gerne auf Ebay für den guten Zweck versteigern. Die Erlöse sollen an den „Hamburger Weg“ (HSV-Stiftung) und an die „Kiezhelden“ vom FC St. Pauli. Hier kann man es ersteigern: Das Trikot

DAS TRIKOT 10