Wayne Rooney kehrt als Spielertrainer nach England zurück

Picture Alliance

Nun ist es offiziell: Wayne Rooney kehrt nach England zurück! Der 33-Jährige wechselt als Spielertrainer zum Zweitligisten Derby County und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2021. 


Wayne Rooney wechselt zu Derby County

Rooney, der zuletzt in der MLS für D.C. United auf Torejagd ging, freut sich über die neue Aufgabe: „Ich bin sehr glücklich über die Gelegenheit, die Derby County mir bietet. Ich freue mich darauf, ab Januar mit Phillip Cocu, seinem Trainerstab und der Mannschaft zu arbeiten.“

Bei seiner Rückkehr nach England wird der ehemalige Nationalspieler gleichzeitig als Co-Trainer und Stürmer zum Einsatz kommen. Für seinen neuen Job soll Rooney sogar Angebote aus der Premier League abgelehnt haben: Auch der FC Burnley zeigte zuletzt Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers.

FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui

Noch besser wird es hier...