Bildschirmfoto 2018 08 30 um 02.24.27
  • FUTURE FUMS
  • MEINUNG
  • News
FUMS Magazin » FUTURE FUMS » FUTURE FUMS: Bundesliga 2. Spieltag im Jahr 2035

FUTURE FUMS: Bundesliga 2. Spieltag im Jahr 2035

Wir schreiben das Jahr 2035. Nach dem enttäuschenden 5:5 in der Red Bull Weltliga gegen Paris St. Germain steht Trainer Mats Hummels (47) beim FC Bayern auf der Kippe. Der bei LA Galaxy dreimal in Folge zum Trainer des Jahres gekürte Tobias Schweinsteiger (55) hat sich bereits ins Flugtaxi gesetzt und lauert auf sein lang ersehntes Engagement als Coach des FC Bayern. Vereinspräsident Bastian Schweinsteiger (53) zögert jedoch noch. Was derweil in der Krombacher Bundesliga abgeht? Unsere Wahrsagerin ähhh… unser Chefredakteur Cord Sauer weiß es und hat es exklusiv für euch aufgeschrieben. FUTURE FUMS, Ausgabe 2.


Ein handfester Skandal erschüttert die Bundesliga: Zwangsabstieg für Ratiopharm Leverkusen – und das unmittelbar nach dem 1. Spieltag. Investor Ratiopharm hatte sich tatsächlich erdreistet, die internationalen Mega-Stars Lisa und Lena (33) als neue Werbegesichter zu verpflichten. Inklusive neuem Slogan. Aus dem Traditionsclaim „Gute Preise. Gute Besserung.“ wurde „Egal, ob Influenza oder Influencer, hauptsache was Anständiges zu Saufen.“ Dass dabei das hochkomplexe Vertragswerk beim Werksklub gebrochen wurde, („Paragraph 1: Sven und Lars Bender (46) bleiben Ratiopharm-Testimonials auf Lebenszeit, Paragraph 2: Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt, Ihren Apotheker oder Rudi Völler“), bemerkte zunächst niemand. Dann aber doch: Der DAZN-Schiedsrichter-Guru Dr. med. gu.ru. Markus Merk (73) rief bei DFL-Boss Jürgen Klopp (68) an, meldete den Verstoß und Kloppo blieb nichts anderes übrig, als die Pillendreher in die Bedeutungslosigkeit zu verbannen – also noch bedeutungsloser als ohnehin schon. Nachrücker-Team: SV Netflix Meppen. Ein Original. Kannste nicht erfinden sowas.

Bundesliga, 2. Spieltag 2035/2036

TESLA Kaiserslautern hat seine Seele komplett verkauft. Nicht nur, dass der Elektroautokonzern 51% der Klubrechte besitzt – schlimmer noch. Lothar Matthäus (74), Stefan Effenberg (67) und Jan Ullrich (61) haben gemeinsam einen Kredit aufgenommen und sich für 4.900 Euro die restlichen 49% am Verein gesichert. Das alles mit nur einem Ziel: Der ersten Trainerstation für Matthäus in der höchsten deutschen Spielklasse. And so the story begins. Matthäus, beim 0:0 gegen RBL am vergangenen Spieltag bereits auf der Tribüne, steht gegen Borussia Dortmund erstmals an der Seitenlinie – 1. Fußball-Bundesliga, Freunde. Sein Debüt verläuft überragend, Oldie Dennis Geiger (37) erzielt einen Hattrick. Ullrich sieht sein Invest zu 100% aufgegangen und kümmert sich schon mal um die Locations für die Meister-Feierlichkeiten.

Der SV Netflix Meppen soll gegen Turkish Airlines Stuttgart das Sat.1 Gold-Samstagabendspiel (Anpfiff: 21:07 Uhr) bestreiten, doch ein überraschender Schneesturm lässt leider keinen Fußball zu. Die Ausmaße des Klimawandels werden immer schlimmer.

Neu in der Krombacher Bundesliga: Der Swag Video Assistent Referee (SVAR)

Das Spiel Huawei Köln vs. VW Wolfsburg wird überschattet von einem handfesten SVAR-Skandal. Der seit drei Jahren neu eingeführte Swag Video Assistent Referee funktioniert noch immer nicht und macht allen Beteiligten nur Ärger. Als in der 89. Spielminute beim Stand von 2:2 das 16-jährige Kölner Vereinsjuwel Kia-Jörg Zoller-Wontorra (16) eingewechselt werden soll, schlägt SVAR-Projektleiter Pierre-Emerick Aubameyang (46) aus der SVAR-Zentrale in Berlin Friedrichshain Alarm: Fehlende Strasssteinchen auf Zoller-Wontorras Unterhose, so der nachvollziehbare Tatvorwurf. Der Youngster muss weiter auf sein Buli-Debüt warten, für ihn wechselt Köln-Interims-Trainer Sebastian Schindzielorz (56, Buffalo-Plateaus) den stilsicheren Tomas Ostrak (35, Leo-Stutzen und im Himalaya-Gebirge getöpferte Lehm-Ohrringe) ein.

Auf Schalke beim FC Tönnies 04 hat derweil eine neue Zeitrechnung begonnen. Nach zuletzt drei Meisterschaften im Hardcore-Podcasting soll in dieser Saison endlich auch der erste Meistertitel für die Fußballabteilung her. Aus Gelsenkirchen ist mittlerweile eine florierende Bankenmetropole geworden, die UNESCO hat die Böklunder Arena auf Schalke längst zum Weltkulturerbe ernannt – als einziges Stadion der Welt, welches sich in einer Megacity befindet und noch nie eine Schale gesehen hat. Aber Knappen-Coach Gerald Asamoah (57) ist zuversichtlich. Beim 0:4 gegen die RB Leipzig erhalten seine Ambitionen einen kleinen Dämpfer.


2. Spieltag Krombacher Bundesliga im Überblick

Borussia Dortmund vs. TESLA Kaiserslautern 0:3
Werder Bruzzler Bremen vs. SAP Hoffenheim 3:5
JvM Berlin vs. Qatar Airways 1860 München: 1:1
Airbus HSV vs. Borussia Beerbaum Gladbach 3:2
FC Huawei Köln vs. VfL Volkswagen Wolfsburg: 2:2
SC Postbank Bonn vs. SG Somersby Frankfurt: 0:2
FC Kind 96 vs. Stadler Dynamo Dresden: 9:6
Vissel Kōbe vs. McCain Rot-Weiß Essen: 1:4
SV Netflix Meppen vs. Turkish Airlines Stuttgart: abg.
RB Leipzig vs. FC Tönnies Schalke 04: 4:0


2. Spieltag Red Bull Weltliga

RB Salzburg vs. LA Galaxy: 0:0
Al Scha’ab Dubai vs. FC Bayern München: 0:0
Paris St. Germain vs. Real Madrid: 2:1
Atletico Madrid vs. AC Mailand: 1:0
Manchester United vs. Juventus Turin: 0:2
FC Barcelona vs. United Fly Emirates: 5:1


Und so geht es weiter in der Krombacher Bundesliga, 3. Spieltag 2035/2036: Die talentierten Zwillingsschwestern Soley und Lamia Boateng (24) , Töchter des weltbekannten Mode-Designers Jerome Boateng (47), unterschreiben am Deadline Day einen Vertrag bei Turkish Airlines Stuttgart. Manager Philipp Lahm (52, 1.70m) zeigte sich vor allem von Lamia (1.71m) angetan: „So eine große Verteidigerin haben wir für unsere Defensive gerade noch gebraucht, sie bringt alles mit.

FUTURE FUMS 1. Spieltag: https://fumsmagazin.de/news/futurefums-bundesliga-im-jahr-2035/