Bildschirmfoto 2017 08 18 um 10.48.35
  • Einwürfe
  • Hingucker
  • News
FUMS Magazin » Einwürfe » Game of Goals – Ginter is coming

Game of Goals – Ginter is coming

Nach unendlichen Wochen des Wartens ist der Straßenfeger zurück. Bundesliga – Game of Goals geht in die 55. Staffel und lässt wie immer viel Spielraum für Spekulationen, nachdem die letzte Episode mit vielen Fragezeichen endete.


Im Süden regiert das verhasste Haus mit eiserner Hand und lässt niemand anderen auf dem Thron zu. Viele Fans sind genervt, weil die Dominanz sich schon über fünf Staffeln zieht. Allerdings schwindet die Macht. Viele andere traditionsreiche Häuser sind längst von der Karte verschwunden, weil junge Emporkömmlingen ein gnadenloses Spiel spielen und die mittellosen Häuser mit Söldnertruppen überrennen.

Den vor Jahren noch so starken Wölfen wurde weitgehend der Zahn gezogen. Der Norden erinnert sich an seine glorreichen Zeiten, entgeht dem kompletten Abstieg aber doch immer wieder. Die schwarzen Gestalten haben ein drittes Auge bekommen, wissen damit aber noch nicht umzugehen, während der Rat der Alten nicht kapiert, was das gemeine Volk dringend benötigen würde.

Bildschirmfoto 2017 08 18 um 10.41.22

Neu an der Macht: Bibiana von Card aus dem Hause Stein

In einer Welt der Männer hat sich die unermüdliche Bibiana von Card aus dem Hause Stein einen Namen gemacht. Eine ferne, einst nur regionale Macht will das Geschehen auf dem Kontinent dominieren und rüstet kräftig auf. Wird Jon Kramer die Wahrheit über die Mutter aller Spiele erfahren? Kann Tedesco Greyjoy Eier zeigen und eine entscheidende Rolle spielen oder wird mal wieder ein schneller Cut gemacht? Welche Auswirkungen hat der Rückzug von Samwell Lahmi auf die Maesterschaft? Hält die Mauer im Norden die Angriffe erneut aus?

Kann eine zusammengewürfelte Truppe starker Jungs die Weißen Wanderer, die von Sieg zu Sieg eilen, aufhalten? Bleibt der Zwerg aus dem Süden so sympathisch? Wird Prince Kevin von Boateng die Eintracht stören? Gibt es Gefahren auf dem Bruchweg? Kann ein Kind mit der neuen Macht umgehen? Kann Niemand die Anführer des Hauses mit dem roten Banner stoppen? Und wie geht das Wappen der Fohlen damit um, dass der Ginter da ist? Die Antworten darauf ab heute auf Sky, DAZN, Eurosport und im ZDF. Los geht es um 20:30 Uhr mit S55E01 – Prinzessin Rudi und der Verkauf der Erbse.


Von Thomas Poppe

[amazon box=“B0743BNRK3″]