223855565 scaled e1606143952960
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Niklas Süle: Fehlte er gegen Werder wegen Übergewicht?

Niklas Süle: Fehlte er gegen Werder wegen Übergewicht?

Offiziell fehlte Niklas Süle am Samstag gegen Werder Bremen wegen Trainingsrückstand, doch wenn man einem Bericht der Bild Glauben schenken darf, stecken andere Gründe hinter dem Tribünenplatz.


Laut der Bild sei man aktuell unzufrieden mit dem Fitnesszustand des Innenverteidigers und das obwohl Süle nach Absitzen seiner Corona-Quarantäne direkt zur Nationalmannschaft flog und in den beiden Partien gegen die Ukraine und Spanien auf dem Platz stand.

suele

Dass Süle bei Ernährungsfragen nicht immer ein Vorzeigeprofi ist, hat der 25-Jährige bereits in diversen Interviews offen zugegeben. Bei einem Besuch des Fanklubs „Rollwagerl 93“ berichtete er folgendermaßen über seine Olympia-Teilnahme 2016: „Das war ein Riesenereignis. Ich bin froh, dass ich da mitgemacht habe. Vor allem auch, weil es im olympischen Dorf McDonald’s umsonst gab.“

https://twitter.com/FUMSUNDGRAETSCH/status/1330881868078714883?s=20

Dass bei einer Körpergröße von 1,95m auch einige Kalorien am Tag umgesetzt werden, dürfte ebenfalls klar sein – trotzdem scheint Flick mit seiner aktuellen Verfassung zufrieden zu sein.

Niklas Süles körperliche Verfassung wird auch in in der neuen Folge unseres Podcasts „FUMS & GRÄTSCH“ thematisiert, hört mal rein:

Am Mittwoch hat Süle in der Champions League gegen RB Salzburg die nächste Chance sich zu beweisen.

cshow