Niko Kovac
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Niko Kovač will BVB-Star zum AS Monaco holen

Bericht: Niko Kovač will BVB-Star zum AS Monaco holen

Für Niko Kovač läuft es beim AS Monaco aktuell hervorragend: Zwei Spieltage vor Schluss hat sein Team noch alle Möglichkeiten in die Champions League einzuziehen und kann sogar noch Paris Saint-Germain überholen. Für die kommende Saison laufen die Planungen hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren – auch ein Spieler von Borussia Dortmund soll sich auf dem Wunschzettel der Monegassen befinden.


France Football berichtet: Der AS Monaco hat ein Auge auf BVB-Keeper Roman Bürki geworfen!

Laut eines aktuellen Berichts der Bild darf Roman Bürki Borussia Dortmund im kommenden Sommer bei einem passenden Angebot verlassen. Vor allem die Tatsache, dass der 30-Jährige mitten in der Saison seinen Stammplatz an Konkurrent Marwin Hitz verlor, soll den Keeper extrem demotiviert haben. Unter Niko Kovač könnte Bürki nun einen Neustart versuchen.

Erst im letzten Sommer hatte Bürki seinen Vertrag beim BVB vorzeitig bis 2023 verlängert, nun also scheinbar die Trennung am Ender der Saison. Über seinen Nachfolger wird bereits wild spekuliert…

Gregor Kobel zum BVB?

Die Stuttgarter Nachrichten berichten: Borussia Dortmund hat VfB-Keeper Gregor Kobel als Bürki-Nachfolger im Visier! Das Problem: Kobel hat noch bis 2024 einen Vertrag in Stuttgart und wäre nur dann zu haben, wenn der BVB 16 bis 18 Millionen Euro Ablöse überweist.

Eine weniger prominente, aber mindestes genau so interessante Lösung fpr Borussia Dortmund wäre Odysseas Vlachodimos. Lange galt der Keeper als eine DER Nachwuchshoffnungen beim DFB, doch der letzte Schritt blieb lange aus. Nach einer guten Phase bei Panathinaikos Athen, verpflichtete Benfica Lissabon den heute 26-Jährigen. Auch dort überzeugte der Deutsch-Grieche, sodass er es nun doch auf die Wunschzettel auf die großen Teams aus Europa schaffte. Unter anderem wurde er zuletzt auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Eine interessante Personalie dürfte er aber definitiv auch für den BVB sein. Durch seinen Vertrag bis 2024 allerdings auch nicht ganz billig…