Nkunku
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Vorvertrag unterschrieben? Dieser Club holt Nkunku

Vorvertrag unterschrieben? Dieser Club holt Nkunku

Christopher Nkunku überzeugte in der vergangenen Saison und auch 2022/23 steht er gut da – und ist entsprechend beliebt. Nun soll sich der Spieler von RB Leipzig mit einem neuen Team geeinigt haben.


Christopher Nkunku spielte in der letzten Saison bombastisch, wurde französischer Nationalspieler und hatte mehr als genug Interessenten. Zur Überraschung vieler aber verlängerte er seinen Vertrag bei RB Leipzig im Juni und blieb damit seinem Club vorerst treu.

Nkunku im Sommer weg?

Vergangene Woche wurden aber Gerüchte laut, wonach sich der Franzose kurz vor der Schließung des Transferfensters mit Chelsea-Verantwortlichen getroffen haben soll und in Frankfurt sogar einen Medizincheck absolviert habe – für einen Wechsel im Sommer 2023.

Wie „The Athletic“ nun berichtet, steht ein Wechsel nach London zu den Blues nun offenbar kurz bevor. Per Vorvertrag soll der 24-Jährige bereits jetzt für einen Wechsel im kommenden Sommer gebunden werden. Dafür soll die Ablöse höher liegen, als die 60 Millionen Euro, die als Ausstiegsklausel im Vertrag stehen sollen.

image

Diese Klausel greife aber erst ab der nächsten Sommertransferphase 2023 – deshalb würde man jetzt in London schon tiefer in die Taschen greifen, um Gezanke und Konkurrenz aus dem Weg zu gehen. Und RB? Die erleben ein kleines Déjà-vu: Naby Keita wechselte 2018 auf ähnliche Art und Weise zu den Reds.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. 124063 788004Intending start up a enterprise around the internet involves revealing marketing plus items not only to females locally, yet somehow to several buyers who are web-based as a rule. e-learning 388210

Comments are closed.