FC Bayern Kahn
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer: Oliver Kahn beim FC Bayern vor dem Aus?

Hammer: Oliver Kahn beim FC Bayern vor dem Aus?

Das Chaos beim FC Bayern München wird immer größer: Nach der überraschenden Entlassung von Julian Nagelsmann folgte innerhalb von kürzester Zeit das Aus im DFB-Pokal und in der Champions League. In der Bundesliga hat der Rekordmeister weiterhin den BVB im Nacken – es droht am Ende eine Saison ohne Titel zu werden. Muss Oliver Kahn deswegen nun seinen Stuhl räumen?


Nach Informationen von TV-Experte Jan Aage Fjörtoft sind die Tage von Oliver Kahn als Vorstandsvorsitzender gezählt: „Mir wurde gesagt, dass es ein ‚laufendes Verfahren‘ gibt und es eine ‚Frage der Zeit‘ sei, bis Oliver Kahn, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, von seinem Amt entfernt wird.“

Kommt es jetzt sogar zu einer Rückkehr von Uli Hoeneß? „Es war die Rede von Präsident Hainer als Interimsvorsitzender. Sogar ein Comeback von Hoeneß wurde diskutiert“, so Fjörtoft weiter. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg sei eine Rückkehr ins operative Geschäft jedoch „absolut ausgeschlossen“.

Wahrscheinlicher ist eine andere Personalie: „Der wahrscheinlichste Kandidat unter den ehemaligen Bayern-Profis ist Philipp Lahm. Allerdings hat er derzeit einen großartigen Job als Chef des Organisationskomitees der EM 2024 in Deutschland“, so Fjörtoft.

Kein Wechsel: Wunsch-Stürmer will wohl nicht zum FC Bayern!

Der FC Bayern sucht händeringend nach einem Stürmer für die kommende Saison. Zwei Titel sind bereits futsch, nun soll wenigstens die Meisterschaft her. Für Top-Trainer Thomas Tuchel muss der entsprechende Kader gebaut werden, die 9er-Frage ist hierbei zentral. Nun gibt es aber negative Signale von der englischen Wunschlösung.


Das berichtet „Sport Bild“ nämlich. So sollen die Verantwortlichen des FC Bayern bei Harry Kanes Umfeld angerufen und nochmal ihr Interesse am englischen Nationalspieler hinterlegt haben. Zudem hat man sich nach dem Stand der Dinge erkundigt.

Bittere Nachrichten: Der 29-Jährige soll zu einem Verbleib auf der Insel tendieren. Wo genau ist aber unklar: Sein Vertrag bei Tottenham läuft noch bis 2024 und auch Manchester United soll interessiert sein. Als Ablöse stehen 100 bis 120 Millionen Euro im Raum.

Weitere Absage an den FC Bayern?

Obwohl der FC Bayern noch mitten im Kampf um die Meisterschaft steckt, laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Es ist davon auszugehen, dass die Fans sich auf einige Veränderungen im Kader der Münchner einstellen müssen. Ein potentieller Neuzugang hat dem Rekordmeister nun aber scheinbar eine Absage erteilt.


Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, hat sich Ansu Fati gegen einen Wechsel zum FC Bayern entschieden und möchte sich stattdessen beim FC Barcelona durchbeißen. Der 20-Jährige trägt aktuell Messis ehemalige Nummer 10 auf dem Rücken, konnte jedoch nie auch nur ansatzweise die hohen Erwartungen erfüllen.

Laut des Berichts habe es bereits konkrete Gespräche mit dem FC Bayern, Manchester United und Tottenham Hotspur über einen möglichen Wechsel gegeben, doch am Ende soll sich der Spieler für einen Verbleib in Barcelona ausgesprochen haben.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert