[Werbung]
Freunde, ihr wisst doch, wie es läuft. Da hockt man regelmäßig vor der Glotze, guckt Fußball und weiß eh alles besser. Was machen die da, die Trainer, Sportdirektoren und Fußballmanager? Das kann man doch alles ganz anders machen, wenn man denn könnte. Und jetzt kommts: Kann man!


Im Browser und als App: ONLINELIGA ist das erste und einzige Social Game, das den virtuellen Fußball tatsächlich mit der echten Welt verknüpft. Dabei handelt es sich nicht um ein Rechenspiel. Wer erfolgreich sein will, braucht echten Fußballsachverstand.

Im regionalen Ligensystem startet jeder User in der 6. ONLINELIGA, in der er täglich mit seinem Team gegen Konkurrenten aus seiner Gemeinde, seinem Umfeld bestehen muss – jeder Tag ist Derby-Tag. Um sein Team zu verstärken, verhandelt er auf dem Transfermarkt mit künstlich intelligenten Spielern und kann sie sogar aus bestehenden Verträgen herauskaufen. Schafft er es aufzusteigen, werden auch seine Gegner immer besser. Sie kommen aus der ganzen Stadt, dem Bundesland / Kanton und schließlich aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bis es schließlich um die „Deutsche, Österreichische und Schweizer Online Fußballmeisterschaft“ geht. Alle 3 Länder spielen eine eigene Meisterschaft aus.

(Über-) regional unterwegs

Gleichzeitig ändert sich die Motivation: Ehemalige Rivalen aus der Heimat werden zu Unterstützern. Gemeinsam punkten die Teams in den Städte- und Bundesländerrankings, um ihrer Region mehr Aufstiegsplätze zu sichern und zu beweisen, dass sie besser als die Nachbarstadt sind.

Beim Flug über das Land werden auf der interaktiven 3D-Karte nicht nur die Stadien in allen Orten und Ligen sichtbar, sondern auch soziale Vernetzungen, Beziehungen und Statistiken. Das erste visuelle, soziale Fußballnetzwerk der Welt! Über den Messenger sowie die vielen Kommentarmöglichkeiten sind die User auch außerhalb der Karte miteinander vernetzt.

Ganz nah an der Realität

In der aktuellen Berichterstattung kann sich jeder Fußballmanager über das Spielgeschehen im ganzen Land informieren. Die digitale Redaktion veröffentlicht rund um die Uhr Breaking News, Berichte und reale Bilder aus allen Ligen. Inklusive Gänsehautmoment, wenn das eigene Team in den Schlagzeilen erscheint. Mit viel Liebe zum Detail erschafft ONLINELIGA eine fantastische Spielatmosphäre mit besonders realistischer Anmutung. Jeder User hat selbst in der Hand, was er erreicht. Er trainiert und managt sein Team mit allem, was dazugehört. Sogar Kooperationen mit echten Sponsoren sind möglich. Wie im realen Fußballgeschäft. Als Browsergame sind ONLINELIGA.de, ONLINELIGA.at und ONLINELIGA.ch mit allen Endgeräten kompatibel und mit der Web-App können sich die User auch mobil jederzeit um ihr Team kümmern.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ