Ein fünfjähriger Fan von Leeds United will unbedingt verhindern, dass Leihspieler Ben White nach der Saison zu Brighton and Hove Albion zurückkehrt und schrieb deswegen nun einen rührenden Brief an den englischen Erstligisten. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten…


Ganz 15,07 Pfund hat der kleine Daniel bereits gespart, um seinen Lieblingsspieler auch im kommenden Jahr im Trikot von Leeds United zu sehen: „Können wir Ben bitte, bitte, bitte am Ende der Saison kaufen“, heißt es in seinem Brief.

Die Antwort aus Brighton folgte promt: „Es ist sehr lieb von dir, dass du all dein Geld anbietest, um deinem Klub zu helfen, und du hast ein sehr gutes Auge für außergewöhnliches Talent – vielleicht könnte Scouting in Zukunft dein Beruf werden!“

Leider musste der Klub dem jungen Fan trotzdem absagen: „Wir haben dein Angebot geprüft, aber ich kenne unseren Trainer Graham Potter und unseren Sportdirektor Dan Ashworth – und beide sehen Ben als einen sehr wichtigen Teil unserer Zukunftspläne. Es tut mir daher leid, aber wir können Ben im Moment nicht an Leeds United verkaufen.“

design&umsetzung: stark&kreativ