Picture Alliance

Kaum ein Spieler dürfte aktuell derartig begehrt sein, wie Dortmunds Erling Haaland. Der norwegische Superstar wird aktuell mit nahezu jedem Club in Europa in Verbindung gebracht, der sich im Sommer in der Offensive verstärken möchte – so auch Real Madrid. Kommt es jetzt zu einem spektakulären Tauschgeschäft mit dem BVB?


Tauschgeschäft mit Real Madrid?

Das Portal Defensa Central berichtet von einem möglichen Tauschgeschäft zwischen dem BVB und Real Madrid: Demnach würde Erling Haaland für eine stattliche Summe im Sommer von Dortmund zu den Königlichen wechseln. Zusätzlich soll im Gegenzug Martin Ödegaard zum BVB kommen!

Laut des Berichts habe Real den Dortmundern für einen ähnlichen Deal auch Luka Jovic und Mariano Díaz angeboten, die für den BVB aktuell jedoch nicht in Frage kommen – bei Ödegaard sollen die Offiziellen jedoch ins Nachdenken gekommen sein.

Ödegaard ist aktuell an den FC Arsenal ausgeliehen – die BVB-Scouts sollen den jungen Spieler schon seit einigen Monaten verstärkt beobachten.

Ein wichtiger Faktor bei den Verhandlungen wird die Frage, ob sich der BVB für die Königsklasse qualifizieren kann, oder nicht.

Not-Verkäufe im Sommer?

Laut Informationen der WAZ arbeitet der BVB an einer Liste mit prominenten Namen, die im Falle einer ausbleibenden Champions League verkauft werden könnten.

Laut des Berichts stehen unter anderem die Spieler Giovanni Reyna, Raphael Guerreiro und Jude Bellingham auf dieser Liste. Auch der Verkauf von Erling Haaland, bei dessen Verkauf eine Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich erwartet wird, soll eine Option sein, mit der sich die Verantwortlichen derzeit beschäftigen.

Doch die Liste geht weit über den Verkauf von Entwicklungsspielern hinaus: Auch die üppige Gehaltsliste könnte in der kommenden Saison für den BVB ein Problem werden. Deswegen soll auch die Zukunft von Spielern wie Axel Witsel, Manuel Akanji und Mo Dahoud auf der Kippe stehen.

BVB-Fan? Diesen Podcast solltest du kennen!

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ