paris
Foto: Nike
  • Hingucker
  • News
FUMS Magazin » Hingucker » #PSGxJordan: Jordan-Logo ziert neues Champions-League-Trikot von PSG

#PSGxJordan: Jordan-Logo ziert neues Champions-League-Trikot von PSG

Beim Champions-League-Auftakt gegen Liverpool FC werden Neymar, Julian Draxler & Co. in einem Spezial-Trikot antreten. Am Mittwoch präsentierte Paris Saint-Germain die Kooperation mit Jordan.


PSG wird bei all den europäischen Spielen nicht das Logo von Ausrüster Nike neben dem Vereinswappen tragen, sondern das bekannte Jordan-Logo.  Dieses soll die Basketball-Legende Michael Jordan und dessen berühmten „Jumpman“ zeigen, der mit dem Ball in der Hand über den Basketball-Court schwebt.

„Jordan Brand“ wurde noch während der aktiven Karriere des fünfmaligen MVPs und sechsfachen NBA-Champions eine offizielle Marke von Nike. PSG wird nun das erste Fußball-Team mit dem Jordan-Logo auf dem Trikot sein.

 

trikot
Foto: Nike

Insgesamt umfasst die Kollektion Lifestyle-Produkte wie T-Shirts, Jacken, Trainingsanzüge, Mützen oder ein Basketball-Trikot mit dem Jumpman und PSG-Logo sowie Jordans Rückennummer 23 auf dem Rücken. Auch Fußballschuhe und zwei Trikotsätze (in Schwarz-Weiß und in Weiß-Schwarz) gehören dazu. PSG wird diese während der Europapokal-Saison tragen. Die Kollektion geht am morgigen Freitag in den Verkauf.

Hier ein offizieller Trainer der Partnerschaft von PSG und Jordan: