Brasiliens Richarlison
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Rassistischer Vorfall überschattet Brasiliens 5:1-Sieg

Rassistischer Vorfall überschattet Brasiliens 5:1-Sieg

Brasilien gelingt im Freundschaftsspiel ein deutlicher Sieg über Tunesien. Dennoch war es kein ungetrübter Abend für die Seleção.


Fünf Treffer gab es für die Nationalmannschaft Brasiliens im Freundschaftsspiel gegen Tunesien zu bejubeln. Dennoch kam es nach dem zwischenzeitlichen 2:1 durch Richarlison zu einer Szene, die die souveräne Leistung der Südamerikaner in den Hintergrund drängte. Beim Jubel des Tottenham-Stars flog eine Banane in seine Richtung. Der Hintergrund: Mutmaßlich eine rassistische Aktion.

Dass eine solche Aktion nirgendwo einen Platz hat, ist unbestritten. Besonders bitter ist aber, dass sich die Mannschaft um PSG-Profi Neymar noch vor Anpfiff hinter einem Schild mit der Aufschrift „Ohne unsere schwarzen Spieler hätten wir keine Sterne auf unserem Trikot“ versammelt hatte. Diese Botschaft war offensichtlich nicht bei jedem im Stadion angekommen.