RB Leipzig Heimtrikot 2022/23
https://www.redbullshop.com/

Das Thema „RB Leipzig“ ist ja bereits ein Streitpunkt für sich. Beim Design ihres Heimtrikots für die neue Saison 2022/23 könnte das weitergehen. Gemeinsamkeit mit anderen Nike-Shirts dieses Jahr: Der Bogen über dem Oberkörper.


Großer Name? RB Leipzigs neuer Sportdirektor kommt erst im September

Der DFB-Pokal-Sieger sucht schon lange nach einem neuen Sportdirektor. Im Juli sollte er eigentlich präsentiert werden, der Termin ist bei RB Leipzig aber nun vom Tisch.

Seit Mai 2021 steht RB Leipzig ohne Sportdirektor da: Damals machte sich Markus Krösche auf zu Eintracht Frankfurt, gewann am Ende der Saison 2021/22 mit den Hessen die Europa League. Interimsweise übernahm RB-Boss Oliver Mintzlaff das Geschäft.

Und würde es eigentlich gerne wieder abgeben. Doch daraus wird so schnell nichts: Wie die „Leipziger Volkszeitung“ meldet, kommt der neue Sportdirektor erst in einigen Wochen, statt wie geplant Anfang Juli. Doch für die Leipziger gibt es immerhin auch was Positives.

Berühmter Name zu RB Leipzig?

Denn es soll nun auch feststehen, wer den vakanten Posten in Sachsen annimmt. Bisher gab es noch keinen festen Namen. Der Bericht erwähnt, dass man eigentlich schon Einigkeit mit jemandem hatte, der im Juli hätte präsentiert werden sollen. Der DFB-Pokalsieg soll aber einen Schub gegeben haben – und nun einen neuen Sportdirektor hervorgebracht haben, der „unerreichbar schien und plötzlich doch zu haben war“.

Wer genau der Mann sein soll ist nicht klar. Kommt ein großer Name in die Bundesliga? Bekannt ist nur, dass er nicht im Juli anfangen kann, sondern erst sechs bis acht Wochen später, Richtung September. Ob er bis dahin einen Einfluss auf etwaige Transferbewegungen der Leipziger haben wird bleibt also offen.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ