rouven schröder zu RB Leipzig Schalke 04
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Rouven Schröders Wechsel zu RB Leipzig kurz vor Abschluss

Rouven Schröders Wechsel zu RB Leipzig kurz vor Abschluss

Im Oktober hatte er Schalke 04 auf eigenen Wunsch verlassen, nun steht Rouven Schröder kurz vor einem Engagement bei RB Leipzig. Schon bald soll er seine Arbeit aufnehmen.


Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, nun soll alles fix sein: Wie die „Sport Bild“ berichtet soll Rouven Schröder die Freigabe von Schalke 04 für einen Wechsel zu RB Leipzig bekommen haben. Schon am 1. März soll er seine Arbeit aufnehmen. Und Geld soll auch fließen.

Zukunft bei RB Leipzig

Rund 500.000 Euro lassen sich die Sachsen ihren neuen Sportdirektor dem Vernehmen nach kosten. S04-Sportvorstand Peter Knäbel bestätigte am Sonntag bei Sky: „Ich gehe davon aus, dass der Wechsel in den kommenden Tagen vollzogen wird. Ich kann bestätigen, dass wir ein Angebot bekommen haben, das passt.“

Im Oktober hatte Rouven Schröder die Blau-Weißen auf eigenen Wunsch verlassen. Schon damals wurde über eine Zukunft in Leipzig spekuliert. Diese scheint nun gewiss zu sein.