RB Leipzig
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Ligue-1-Star vor Wechsel zu RB Leipzig?

Transfer-Hammer: Ligue-1-Star vor Wechsel zu RB Leipzig?

RB Leipzig hat offenbar Interesse an einem Star aus der französischen Ligue 1 geworfen. Wechselt er zur neuen Saison an den Cottaweg?


Nach Informationen von „transfermarkt.de“ beschäftigt sich RB Leipzig mit Jonathan David von OSC Lille. Der junge Kanadier spielt eine überragende Saison und konnte sich in 26 Ligaeinsätzen bereits 19 Mal als Torschütze eintragen.

Also auch ein Mann für Sportchef Max Eberl und Co.? Der DFB-Pokalsieger aus Leipzig braucht einen Ersatzmann für Christopher Nkunku. Der französische Nationalspieler wechselt im Sommer aller Wahrscheinlichkeit nach zu Chelsea.

Und einen Goalgetter wie David würde RB Leipzig gut zu Gesicht stehen: Erst am Wochenende machte er mit einem Dreierpack in der Partie gegen Lyon (3:3) auf sich aufmerksam. Und auch für die kanadische Nationalmannschaft kippst der erst 23-Jährige fleißig: In 37 Spielen kommt er dort auf 22 Tore.

Dem Transferexperten Fabrizio Romano verriet David kürzlich, dass er sich zunächst auf das Erreichen der CL-Quali mit seinem Team konzentrieren will. Und: „Samstag morgens, in Kanada aufwachsend, ging es immer um die Premier League und La Liga. Das ist der Traum eines jeden Kindes.“

Vielleicht ist ja die Bundesliga und RB Leipzig auch ein Traum? Günstig dürfte er allerdings nicht werden: Nicht nur RB Leipzig wird an dem Stürmer interessiert sein. Seit Marktwert auf transfermarkt.de wird auf 45 Millionen angegeben. Geld, das RB bei einem Nkunku-Wechsel durchaus in der Tasche haben dürfte.

Zeitgenaue Spielansetzungen: RB Leipzig muss am 08. April zum Lieblingsgegner

Die Katze ist ausm Sack, die Spieltermine der Spieltage 26 bis 29 genau terminiert. Die Fans von RB Leipzig dürfen sich dabei wieder auf eine erfolgreiche Reise zu Hertha BSC freuen – zum Topspiel am Samstagabend!


Am 27. Spieltag müssen die Roten Bullen zum Lieblingsgegner Hertha BSC ins Olympiastadion. Der Weg ist den RBL-Fans wohlbekannt. Und alles zur besten Sendezeit: Samstag um 18:30 Uhr!

Alle Termine und Spiele findet ihr HIER!