Foto: Picture Alliance

Das Spiel des DFB-Teams gegen die Schweiz hat den Eindruck des aktuellen Leistungsstandes der Nationalmannschaft bestätigt: Vorne hui, hinten pfui. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche erzielte die DFB-Elf zwar drei Tore, kassierte eben aber auch drei. Ein Unentschieden gegen die Schweiz ist für die meisten deutschen Fußballfans nicht der Anspruch, vor allem nicht für Twitter. Wir haben daher mal die besten Tweets zum Spiel für euch zusammengefasst – und noch zwei von uns obendraufgepackt, gratis! REACTION ACTION!


So sehen die Welt­meister von 2014 im Jahr 2044 aus

Die Weltmeister von 1990 befanden sich anlässlich des 30-jährigen Weltmeister-Jubiläums zu Feierlichkeiten in der Toskana. Ein Gruppenbild des Reisetrupps dazu…

Animal Crossing: Das total bekloppte DFB-Team-Shooting zur WM 2010

Wir hatten es eigentlich erfolgreich verdrängt, doch ein Tweet von @muerbimaddi hat alte Wunden aufgerissen. Was wir verdrängt haben wollt…


Noch nicht genug? Hier gibt es noch mehr Stoff:
Reaction Action zu DFB-WWM: „Endlich mal Spannung bei der 500Euro-Frage“

Es sollte das Image der Mannschaft aufpolieren und das Vorurteil der „dummen Profifußballer“ widerlegen: Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Kevin Trapp,…

Robin van Persies Sohn zerstört seine Gegner ohne Gnade

Shaqueel van Persie, der Sohn von Stürmer-Legende Robin van Persie, hat allem Anschein nach das gesamte Talent seines Vaters vererbt…

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Meiner Meinung nach sollte LÖW mit sofortiger Wirkung einen schlußstrich mit der Nationalmanschaft ziehen und zurücktreten !
    Und ich plädiere für Hansi Flick als zukünftigen Bundestrainer , am besten nach der Saison 2020/21 bei Bayern München aufzuhören und den Job im Sommer 2021 beim DFB als NATIONALTRAINER anzutreten !

  2. Ich habe nach dem Rauswurf von den dreien kein einziges Spiel mehr geschaut. Es wurde und wird nicht nach Leistung aufgestellt. Solange Löw den Job weiter macht werde ich auch keine Spiele schauen. Zu dem Querpassspieler ohne ? Fehlerquote na ja.

  3. Mit dieser sog. "Mannschaft" kann ich mich NICHT mehr identifizieren! Keine herausragenden Persönlichkeiten, die Verantwortung tragen wollen oder können, kein klares Konzept, total unattraktives Gekicke…nein danke, Herr Löw!!!!

    1. Löw hat 2018 dem Deutschen Fussball grossen Schaden zugefügt, lächerlich arrogant nach dem Motto hier komm t der Weltmeister. Geballte Inkompetenz, Überheblichkeit,danke es reicht.

  4. Die Dfebsive ist natuerlich "Weltklasse", aber bitte auch die gravierenden (spielerisch/technischen ) Probleme beim Spielaufbau und in der Offensive nicht übersehen. Zwei Tore fielen nach gravierenden Fehlpaessen der Schweizer. Herausgespielte Chancen? Tempo? Vertikales Spiel? Immerhin : Fuer Herrn Bartels (ARD) ein Topteam. Da schau an.

  5. Es ist einfach nur nur peinlich das Loew auf viele der besten deutschen Spieler – egal aus welchen Vereinen sie kommen – verzichtet. Ein sicherlich Neuaufbau der Nationalmannschaft geht meines Erachtens anders. Die Besten können dazu entscheiden beitragen!!

  6. Ich kenne noch den Satz, Mittelstürmer werden im modernen Fussball nicht mehr gebraucht, und alle machen mit, vor allem in der Jugendarbeit
    Fragt doch einmal den FCB, ich sage nur Robert lewandowski

  7. Die besten sollten spielen Löcher hatte das Glück von einen guten co Trainer unterstützt zu werden (Hansi Flick er hat sich verzockt mit ihm geht eine Ära zu Ende so wird das nichts er soll gehen sich und den Fans ein Gefallen tun und gehen sonst wird es peinlich

  8. Löw muss weg! Müller Boateng hummel werden mehr als nur gebraucht!!!!!
    Rüdiger ist froh wenn er den Ball nicht hat.
    Ersatzspieler aus Vereinen zu nehmen und 2 Championsleague Sieger und einen Vizemeister zu Hause zu lassen wegen des Alters ist lächerlich, dann dürften kroos, neuer usw auch nicht mehr dabei sein!
    Fälscher stolz und arrogant
    Löw raus!

    1. Patrick, du hast vollkommen Recht!!
      Bei Rüdiger kommts mir vor als wüsste er nicht was er spielt. Ich weiß nicht warum Löw weitermachen durfte, er war doch 2018 verantwortlich er hat doch die Mannschaft zusammen gestellt!!
      Wenn man einen Neuanfang machen will dann sollte eigentlich der Trainer zuerst gehen!!! Meine Meinung ist, dass Löw Müller, Boateng u. Hummels nur rausgeworfen hat, weil sonst zu viele Spieler von Bayern München dabei wären. Wegen dem Alter kann es nicht sein sonst dürften Reuß, Kroos u. Neuer auch nicht mehr spielen!!! Bei Löw brauchst du nur ein paar gute Spiele in der Bundesliga machen u. du wirst Nationalspieler!!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ