jovic
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Luka Jovic: Gibt ihn Real Madrid zum Nulltarif ab?

Luka Jovic: Gibt ihn Real Madrid zum Nulltarif ab?

Luka Jović und Real Madrid: Das ist bisher eine enttäuschende Liaison. Die könnte aber nun bald zu Ende sein – mit heftigen finanziellen Verlusten für die Königlichen.


Drei Tore und fünf Vorlagen in 51 Spielen sprechen Bände: Luka Jović ist bei Real Madrid nie richtig angekommen, konnte weder Fuß fassen, noch das Preisschild von rund 63 Millionen Euro jemals rechtfertigen. Eine Geschichte, die früher oder später in die Brüche gehen muss.

Und das jetzt früher als gedacht? Der Vertrag des Serben läuft nämlich noch drei Jahre bis 2025. Einen Abnehmer schien nicht in Sicht zu sein, weshalb Real wohl nun einen ungewöhnlichen Schritt gehen soll. „Sky Sport“ meldet, dass sich der AC Florenz und Real Madrid einig sein sollen – und zwar über einen ablösefreien, festen Transfer! Eigentlich stand eine Leihe im Raum.

Real Madrid mit Riesenverlust

Zudem möchte der spanische Hauptstadtclub das gesamte neue Gehalt von Jović – knapp 2,5 Millionen Euro – übernehmen. In Florenz soll er einen Zweijahresvertrag bis 2024 unterschreiben und danach die Möglichkeit haben, um weitere zwei Jahre zu verlängern und mit 5 Millionen Euro dann das Doppelte zu verdienen, oder zu wechseln.

Ein großer finanzieller Verlust für die Madrilenen, die damit mehrere Dutzend Millionen Euro in den Sand setzen. Eine kleine Hoffnung gibt es: Der Deal sei mit einer Weiterverkaufsbeteiligung von 50% versehen, sodass die amtierenden CL-Sieger doch noch auf etwas Geld hoffen können – während Jović auf eine Wiederbelebung seiner Karriere hofft.

Real Madrid: Schon mal über Benzemas Handaccessoire gewundert?