Zidane scaled
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Real Madrid: Nachfolger von Zinédine Zidane steht fest!

Real Madrid: Nachfolger von Zinédine Zidane steht fest!

Für die hohen Ansprüche von Real Madrid war die vergangene Saison eine Spielzeit zum Vergessen: In der Liga mussten sich die Königlichen dem Stadtrivalen Atlético geschlagen geben, in der Champions League war im Halbfinale gegen den späteren Sieger Chelsea Schluss und in der Copa del Rey kam das Team von Zidane noch nicht einmal ins Achtelfinale. Eine Saison ohne Titel ist für das Selbstverständnis des Clubs eine Katastrophe – deswegen wird es im Sommer nun einige Veränderungen geben.


Wie der Verein mittlerweile offiziell bestätigte wird Carlo Ancelotti in der neuen Saison wieder auf dem Trainerstuhl von Real Madrid sitzen!

Ancelotti trainierte zuletzt den FC Everton in der Premier League, von dem er sich in einem Club-Statement verabschiedete: „Ich möchte dem Vorstand, den Spielern und den Evertonians für die großartige Unterstützung danken, die sie mir alle während meiner Zeit beim Klub gegeben haben.“

Seine Rückkehr zu Real Madrid bezeichnete er dabei als „eine unerwartete Gelegenheit“, und zwar für „mich und meine Familie“.

FC Bayern: Lewandowski spricht über möglichen Wechsel

Wie in den vergangenen acht Jahren zuvor holte der FC Bayern auch in diesem Jahr die Meisterschale nach München. Im kommenden Sommer stehen beim deutschen Rekordmeister jedoch einige Veränderungen ins Haus: Hansi Flick übergibt seinen Trainerstuhl an Julian Nagelsmann und auch einige langjährige Bayern-Spieler verlassen den Verein: Darunter Stars wie David Alaba, Jerome Boateng oder Javi Martínez. Eventuell könnte sogar noch ein großer Name dazu kommen, denn auch ein Verbleib von Stürmer Robert Lewandowski scheint laut seiner aktuellen Aussagen noch nicht 100%ig gesichert…


In einem Interview mit Canal+ wurde Lewandowski auf seine Zukunftspläne angesprochen: „Meine Zukunft? Ich bleibe da ganz offen. Bayern ist großartig, es ist ein großartiger Klub und die Stadt ist toll. Aber ich bin immer neugierig auf eine neue Sprache, eine neue Kultur“.

Ein 100%iges Bekenntnis zum Verein klingt anders! Zuletzt wurde Lewandowski vor allem mit Paris Saint-Germain und dem frisch gebackenen Champions-League-Sieger FC Chelsea in Verbindung gebracht.

In der Bundesliga hat der Pole nicht zuletzt mit dem neuen Torrekord alles erreicht und könnte nun eine weitere Herausforderung im Ausland suchen: „Ich bin nicht besessen von Rekorden. Wenn ich neue Herausforderungen annehme, will ich schaffen, was noch kein anderer vor mir geschafft hat. Das ist, was mich antreibt.“

Wenn es nach seinem Boss Karl Heinz Rummenigge geht, ist die Sache jedoch eindeutig: Im Interview mit dem polnischen Portal WP SportoweFakty sagte er: „Lewandowski wird nicht verkauft. Sein Agent Pini Zahavi weiß das. Wer würde einen Spieler verkaufen, der 60 Tore pro Jahr erzielen kann, der mit 32 der beste Spieler der Welt ist?“ 

Stattdessen denken die Münchener scheinbar sogar darüber nach, den Vertrag des Stürmers noch einmal zu verlängern: „Ich werde nur noch ein paar Monate in meiner jetzigen Position sein, aber ich kann mir vorstellen, dass ich das tun werde.“

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Ich finde das Lewandowski sein Herz Folgen sollte? Wen er das so fühlt, das er ne neue Herausforderung sucht? Dan sollte er es machen, und sich einen neuen Verein anschließen. Sein Traum ist Real Madrid!!!! Also bei Bayern München nicht mehr verlängern und Vertrag auslaufen lassen und gehen. Er ist nicht Lebenslang an Bayern München gebunden. Er soll seinen Herzen folgen…. Titel kann er auch woanders in Europa holen. Da muss er nicht extra bei München spielen.

Comments are closed.