BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim BVB: Kommt dieser Spieler von Real Madrid?

Transfer-Hammer beim BVB: Kommt dieser Spieler von Real Madrid?

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen beim BVB auf Hochtouren. Müssen die Verantwortlichen einen empfindlichen Verlust kompensieren? Gregor Kobel könnte die Schwarz-Gelben im Sommer verlassen – ein Nachfolger steht schon bereit!


Das spanische Portal Fichajes berichtet: Der BVB hat ein Auge auf Andriy Lunin von Real Madrid geworfen! Der 24-jährige Ukrainer bekommt in der spanischen Hauptstadt aktuell nicht viel Spielzeit und möchte den Klub wohl im Sommer verlassen.

2018 wechselte der Torwart für neun Millionen Euro von Zorya Lugansk zu Real – wurde anschließend jedoch mehrmals an andere Vereine verliehen. 2020 kehrte er nach Madrid zurück, hat aber seitdem keine Chance im Zweikampf mit Stammkeeper Thibaut Courtois.

Sein Vertrag bei den Königlichen läuft noch bis 2024 – für eine geringe Ablösesumme könnt der BVB also zuschlagen!

BVB-Keeper Kobel zum FC Chelsea?

Nach Informationen von Sky soll sich BVB-Keeper Gregor Kobel aktuell mit einem eventuellen Abschied aus Dortmund auseinandersetzen. Dabei soll es bereits zu ersten Gesprächen mit dem FC Chelsea gekommen sein.

Doch auch der FC Bayern soll stark an einer Kobel-Verpflichtung interessiert sein – der Dortmunder könnte mittelfristig die Nachfolge von Manuel Neuer antreten.

Laut Reporter Jesco von Eichmann ist ein Transfer im kommenden Sommer jedoch unwahrscheinlich: „Nach unseren Informationen bleibt er bei Borussia Dortmund auf jeden Fall in diesem Sommer.“

Kobels Vertrag beim BVB läuft noch bis 2026 – sein neuer Verein müsste also eine Ablösesumme zahlen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert