245471526 scaled
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Robin Gosens vor Wechsel in die Bundesliga?

Bericht: Robin Gosens vor Wechsel in die Bundesliga?

Durch seine beeindruckende Leistung im EM-Spiel gegen Portugal hat DFB-Star Robin Gosens das Interesse von einigen europäischen Top-Clubs geweckt. Laut aktuellen Medienberichten wird der 26-Jährige bereits mit Vereinen wie dem AC Milan, Paris Saint-Germain oder dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Doch auch aus der Bundesliga scheint es Interesse zu geben.


Laut Informationen der Sport Bild beschäftigt sich auch Hertha BSC mit einer möglichen Gosens-Verpflichtung im Sommer! Der neue Sportdirektor Fredi Bobic darf in den neuen Kader die eine oder andere Million investieren, um die Berliner zurück in die obere Tabellenhälfte zu bringen.

Der Transfer von Robin Gosens wäre jedoch alles andere als günstig: Mindestens 30 Millionen Euro müsste die Hertha auf den Tisch legen, um den Außenverteidiger von Atalanta Bergamo zu verpflichten. Durch frisches Geld vom Investor wäre aber sowohl die Ablösesumme als auch das Gehalt aber wohl zu stemmen.

ZDF überträgt Deutschland – Ungarn

Wo läuft die EM? FUMS hilft! Hier gibt es mit freundlicher Unterstützung von kommentatorenblog.de immer die aktuellsten Ansetzungen inklusive Kommentatoren-, Experten- & Moderatorenbesetzung. Na, wenn das nichts ist. Wo läuft die Relegation? Wo läuft das Champions League-Finale? Immer bei uns. Immer für euch. Fußball live!


Der dritte Spieltag der EM-Vorrunde startet am Sonntag. Beide Partien der Teams aus einer Gruppe werden ja bekanntlich parallel angepfiffen. MagentaTV zeigt weiterhin alle Spiele. ARD und ZDF dürfen sich die vermeintlich lukrativerer Begegnung aussuchen. In der Folge läuft die andere Partei nur bei der Telekom. Noch ist nicht alles zu 100% offiziell kommuniziert, aber dies werden die sechs Exklusiv-Spiele sein:

  • 20.06.21 – 18:00 Uhr: Schweiz – Türkei (Gruppe A)
  • 21.06.21 – 18:00 Uhr: Nordmazedonien – Niederlande (Gruppe C)
  • 21.06.21 – 21:00 Uhr: Finnland – Belgien (Gruppe B)
  • 22.06.21 – 21.00 Uhr: Kroatien-Schottland (Gruppe D)
  • 23.06.21 – 18.00 Uhr: Schweden-Polen (Gruppe E)
  • 23.06.21 – 21:00 Uhr: Portugal – Frankreich (Gruppe F)

Bei Tschechien gegen England fehlt uns von der ARD noch die Info bezüglich des Kommentators. Sehr wahrscheinlich wird aber Florian Naß am Mikro sitzen.

Das letzte Gruppenspiel der deutschen Mannschaft überträgt am Mittwochabend das ZDF. Nicht Béla Réthy, sondern Oliver Schmidt kommentiert zusammen mit Sandro Wagner – das übliche Wechselspiel beim ZDF. Neben Per Mertesacker und Christoph Kramer freut sich Jochen Breyer in der Mainzer sportstudio-Arena auf Gabor Kiraly. In München werde wohl wieder Kathrin Müller-Hohenstein und Boris Büchler auf Stimmenfang gehen. Bei MagentaTV gibt´s standesgemäß wieder Wolff Fuss auf die Ohren. An seiner Seite freuen wir uns auf Lars Stindl.